2. Klasse C

Donau drehte die Partie und gewinnt in Viktring

donau klagenfurt sv  viktring viktoria SVZum Auftakt der Meisterschaft in der 2. Klasse C  trafen der SV Viktoria Viktring und der SV Donau Klagenfurt aufeinander. Viktring galt letzte Saison als Aufstiegskandidat, doch schaffte man dies mit viel Pech und eigenem Unvermögen nicht. Heuer ist man abermals ein heißer Kandidat. Donau, ebenfalls eine starke Mannschaft konnte die letzte Saison auf einem guten sechsten Platz abschließen. Heuer will man vorne mitmischen und trainiert konzentriert darauf hin. Also gleich in der ersten Runde ein heißes Duell auf hohem Niveau trotz Hitze.

 Donau überzeugte spielerisch, Viktring antwortete mit der Pausenführung

Donau hatte mit Schönthaler, Schmölzer und Erlacher drei Ausfälle zu beklagen, doch begann man in den ersten Minuten sehr konzentriert. Die Schwaighofer Elf begann erstmals eher defensiv gegen die stark aufspielenden Viktringer. Nach guten 20 Minuten zog Dominik Radl, der erst im Frühjahr so richtig in die Viktringer Kampfmannschaft eingebaut wurde und dies bis dato sehr gut machte, Richtung Donau Tor und schob trocken zur 1:0 Führung für die Hausherren ein. Doch die Gäste steckten nicht auf, wirkten keines Falles geschockt und spielten mutig weiter. Chancen häuften sich, doch Tore wollten vorerst keine mehr gelingen.

Donau konterte mit Blitztor in der zweiten Hälfte

Noch nicht alle Zuschauer saßen nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit auf den Plätzen, schon klingelte es im Viktringer Gehäuse. Das wichtige 1:1 der zu diesem Zeitpunkt stark aufspielenden Gäste aus Donau durch Anto Stojcevic war goldwert. Viktring und Donau hatten zwar noch die eine oder andere Chance, doch das glücklichere Ende hatte am Schluss dennoch der SV Donau. In der 72. Minute wurde die Moral und der Kampf für die Aufholjagd belohnt und abermals war es Anto Stojcevic, der alleine auf den Tormann zulief und einnetzen konnte. Donau spielte den Sieg sicher nach Hause und ließ nichts mehr anbrennen.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Thun- Hohenstein, Obmann SV Donau: "Wir haben ganz gut gespielt, sind zum Glück noch einmal zurück gekommen. Unsere Moral wurde belohnt, spielerisch haben wir heute gut gespielt. Auch Viktring hat ein gute Spiel gezeigt."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.