2. Klasse C

Erneute Niederlage für Himmelberg

weitsenfeld zweinitz SVhimmelberg svIm Sonntagspiel trafen in der 2. Klasse C bei prahlender Mittagshitze der SV Weitensfeld und der SV Himmelberg aufeinander. An Weitensfeld hatte man schlechte Erinnerungen. Die letzte Begegnung endete sogar mit einem 11:0 für Weitensfeld. Auch heute blieb man glanzlos und verlor leider erneut mit 0:2.

Starke Halbzeit der Gäste, Weitensfeld vor der Pause mit dem Genickbruch

Die Gäste wussten um die Stärke der Weitensfelder Truppe bescheid. Im letzten Aufeinandertreffen gab es sogar eine 0:11 Klatsche für die Himmelberger. Doch daran wollte heute niemand mehr denken. In den ersten Minuten zeigte man keine Angst vor den heimischen. Man spielte trocken nach vorne, war bissig und aggressiv. Martin Kopper vergab noch eine Riesenchance zur 0:1 Führung, doch im Gegenzug und fast mit dem Pausenpfiff wendete sich das Blatt, als Neuzugang Igor Cikara einen klassischen Konter perfekt abschloss. So stand es zur Pause 1:0 für die Hausherren.

Weitensfeld mit zwei Gesichtern

Im zweiten Durchgang verloren dann die Gäste etwas den roten Faden. Abspielfehler häuften sich und im Mittelfeld gab es zu viele große Räume. Diese Gunst der Stunde nutzten dann die Gastgeber und erspielten sich Chance um Chance. Sie wirkten wie ausgewechselt, vielleicht auch weil man intern umstellte. Latif Bisanovic wechselte von seinem Liberoposten in den Offensivbereich, um dort seine Fähigkeiten einzubringen. Himmelberg kam zwar im Laufe der zweiten Halbzeit zu einem Lattentreffer, doch mit dem 2:0 durch Latif Bisanovic kurz vor Schluss war die Partie erledigt.

 

Günther Jordan, Trainer SV Himmelberg:  "Schade um die verlorenen Punkte. Wir hatten ganz gut begonnen, konnten unsere Chance nicht nutzen und dann bekommst du das Tor vor der Pause. In der zweiten Halbzeit übernahm Weitensfeld das Kommando, wir fanden wenige Mitteln, um gefährlich werden zu können. Jetzt stehen wir nach zwei Spielen mit null Punkte da. Mit Ferlach wartet die nächste Gelegenheit für uns."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.