2. Klasse C

Pörtschach weiter im Aufwind: 2:0 Heimsieg gegen Viktring

poertschach atusviktring viktoria SVAm zweiten Spieltag in der 2. Klasse C trafen heute bei tropischen Temperaturen der ATUS Pörtschach und der SV Viktoria Viktring aufeinander. Die Heimischen hatten sich sehr gut verstärkt, feierten einen Auftakt nach Maß. Heute bekam man es mit den Viktringern zu tun. Eine solide Partie der Gastgeber die verdient mit 2:0 gewonnen wurde.

 Pörtschach mit einem vergebenen Elfmeter in der ersten Hälfte

Die Gastgeber wussten um die Stärke der Gäste und gingen konzentriert in die Partie. Die Truppe war gut auf den Mitfavoriten eingestellt und wollte dort anknüpfen, wo man in Kappel aufgehört hatte. Gleich zu Beginn, in der neunten Minute, zeigte der oftmals im Mittelpunkt stehende, teils überforderte Schiedsrichter auf den Punkt. Patrick Leininger, Kapitän des ATUS Pörtschach trat an und verwandelte sicher. Viktring Keeper ahnte zwar das Eck, der Ball war aber zu gut geschossen. Die Partie war geprägt von vielen Fehlpässen der Viktringer, die die Pörtschacher vielleicht etwas unterschätzt haben. Sie hatten in der ersten Halbzeit keine zwingende Chance, wurden eher bei Standardsituationen gefährlich. Glück im Unglück hatten sie noch, als kurz vor der Pause, abermals Patrick Leininger, ein Elfmeter vom Viktringer Keeper Christian Patterer gehalten wurde.

Solide Leistung der Gastgeber brachte drei Punkte

In der zweiten Hälfte passierte nichts aufregendes. Dem Kartenspiel von der ersten Halbzeit folgte noch eine Gelb- Rote Karte von Patrick Leininger. Viktring wurde etwas gefährlicher, vor allem bei Freistößen. Knapp vor Schluss zeichnete sich nochmals Bernhard Glanznig im Tor von Pörtschach aus, als er einen Freistoß sensationell aus dem Eck holte. Im Gegenzug, verstolperte zuerst Christoph Pirker mit der Chance aufs 2:0, die er dann aber nach schönen Zuspiel von Matthias Repitsch perfekt zur verdienten 2:0 Führung abschloss. Dies war gleichzeitig der Endstand. Pörtschach ist weiterhin auf Erfolgskurs und ohne Gegentor.

 

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.