2. Klasse C

St. Urban pirscht sich nach 2:0 Heimsieg über Kappel an die Spitze

st.urban SVkappelAm Samstagabend trafen in der 2. Klasse C der bis dahin ungeschlagene und heuer so starke SV St. Urban auf den SC Kappel.
Der Expertentipp von Wolfgang Cernic war punktgenau, denn die Heimischen ließen nichts anbrennen und gewannen auf eigenem Rasen klar mit 2:0. Damit steht man weiter an der Tabellenspitze, völlig ungewohnt, denn in der letzten Saison war man zu diesem Zeitpunkt mit nur einem Pünktchen im Keller.

Elfmeter und Platzverweis in Hälfte eins

Knappe 150 Zuschauer fanden am Samstagabend den Weg zum kleinen Sportplatz nach St. Urban. In der ersten Halbzeit wurde der tollen Kulisse recht viel geboten. Zuerst waren beide Mannschaften darauf bedacht, erstmal kein Tor zu bekommen. Nach knappen 20 Minuten stand es immernoch 0:0. In der 26. Minute holte Kappel- Tormann Dejan Stosic den St. Urbaner Kevin Wuggenig, der nach einem weiten Pass in den Strafraum zog, von den Füßen. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt, Tormannfoul! Der Elfmeter wurde ziemlich mittig geschossen von Christopher Scheiber, der Keeper schien verladen worden zu sein. Die Hausherren verwalteten ihre Führung, hatten aber auch noch die eine oder andere Chance. Kurz vor der Pause schwächte sich Kappel noch selbst, als Christopher Leitner nach Kritik frühzeitig unter die Dusche musste. Es blieb weiterhin beim knappen 1:0.

St. Urban kontrollierte das Spiel

 In der Folge bestimmten die Hausherren das Geschehen. Der Platzverweis tat ihnen gut. St. Urban hatte noch weitere Chancen, scheiterte unter anderem auch an Kappel Keeper Dejan Stosic. In der 75. Minute sorgte Herwig Keutschacher für die endgültige Entscheidung mit dem vielumjubelten 2:0. Kappel fand nicht mehr ins Spiel zurück und hatte, auch wenn man vieles probierte, an diesem Tag leider keine Chance. Fazit: St. Urban ebenso wie der SV Donau (die gestern in einem Thriller mit 4:3 in Straßburg gewannen!!) in drei Spielen neun Punkte.

 

Stefan Kogler, Obmann SV St. Urban:  "Das war heute anfangs eine sehr knappe Partie. Kappel hatte ja auch noch einen Lattentreffer, wäre der drinnen gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen, wer weiß. Andererseits wurde uns ein angebliches Abseitstor nicht gegeben. Wir haben das Spiel nach dem Platzverweis im Griff gehabt und dann verdient gewonnen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.