2. Klasse C

Donau im Thriller mit 4:3 Auswärtssieg in Straßburg

strassburg SVdonau klagenfurt svAm Samstagabend trafen in der 2. Klasse C der SV Straßburg auf den bisher ungeschlagenen SV Donau Klagenfurt. In einem wahren Thriller holten sich die Gäste in einem zum Schluss kampfbetonten Spiel drei wichte Punkte und liegen damit gemeinsam mit St. Urban an der Tabellenspitze.

 Spannende erste Halbzeit mit vier Toren

Die Gäste mussten den einen oder anderen Spieler vorgeben, unter anderen auch Anto Stojvevic. Donau war ja eigentlich nach Plan in die laufende Meisterschaft gestartet, in bisher zwei Spielen gab es sechs Punkte, das Maximum wurde erreicht. Auch heute wollte man bei den Straßburgern mit drei Punkte heimfahren. Man wusste aber um ihre Stärke bescheid und wollte sie nicht unterschätzen. In den ersten Minuten begann ein langsames Abtasten beider Teams. Donau hatte eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß, Straßburgs Edis Hrustanovic köpfelte gar an die Latte. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Wolfgang Schönthaler in der 26. Minute zum 0:1 einnetzen. Demnach folgte ein offener Schlagbatausch. Der Schütze zum 0:1 erhöhte gleich auf 0:2 in der 35. Minute, ehe Martin Graf fünf Minuten später den Anschlusstreffer besorgte. Gleichzeitig mit dem Pausenpfiff stellte der völlig freistehende Edis Hrustanovic per Kopfball auf 2:2.

Straßburg etwas im Pech, Donau kaltschnäuzig

Nach der Pause wurde der SV Donau kalt erwischt, als Edis Hrustanovic per Elfmeter auf 3:2 für die Hausherren stellte. Doch Donau steckte nicht auf, zeigte welche Klasse in dieser jungen Mannschaft steckt und so besorgte Trainersohn Mark Schweighofer aus einem Freistoß das 3:3. Der zwischenzeitliche Wechsel bei Donau machte sich schlussendlich bezahlt, für den Doppeltorschützen kam Florian Schmölzer, der gleich nach wenigen Spielminuten das 3:4 besorgte. Gegen Ende des Spieles wurde es noch etwas hektisch. Die Heimischen drängten auf den Ausgleich. Donau Trainer Schweighofer wurde nach einer lautstarken Kritik an die teils etwas überforderten Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr.

Fazit: Donau im dritten Spiel ungeschlagen, holt sich in einem wahren Thriller einen 4:3 Erfolg gegen tapfer kämpfende Straßburger.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.