2. Klasse C

Pörtschach wieder auf der Siegerstraße, gewinnt Derby gegen Techelsberg

poertschach atus  techelsberg ASKOEIm Sonntagabendspiel kam es in der 2. Klasse C zum Derby zwischen ASKÖ Techelsberg und dem ATUS Pörtschach. Pörtschach erwischte den etwas besseren Saisonstart, hatte aber kurzzeitig einen Durchhänger. Techelsberg, bislang einen Saisonstart mit Höhen und Tiefen, verlor auch gestern in einem verbissenen Spiel mit 2:0. Die Hausherren bleiben damit in der Tabelle weiter hinter ihrer Konkurrenz aus Pörtschach und verpassten somit den Anschluss nach vorne.

Kurioser Schiedsrichter, Platzverweis für Techelsberg und Führung für Pörtschach

Pörtschach fuhr nach Techelsberg zum Derby, um dort zu gewinnen, man wusste aber, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Dementsprechend trat man konzentriert auf, wenn auch etwas ersatzgeschwächt. Mit dabei auch wieder Thomas Hannerbick, "Hammer", wie er genannt wird. Unter dem Spielertrainer stand die Defensive etwas besser. Das Spiel entwickelte sich gleich von Beginn an zu einem rassigen Derby. Christoph Pirker von Pörtschach war wieder einmal nur schwer zu bremsen, oftmals half nur ein ziehen, zerren und reissen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Pörtschach wurde sogar ein Tor wegen Abseits aberkannt. "Schwer, aber ich glaube nicht, dass dies Abseits war", so Wolfgang Cernic, Sektionsleiter ATUS Pörtschach. Kurios wurde es dann kurz vor der Pause: Zuerst bekam Pörtschach´s Torhüter die Gelbe Karte wegen einem Foul außerhalb des Strafraumes. "Der Linienrichter zeigte schon Abseits, der Schiri hat dies wohl übersehen", juchtste Wolfgang Cernic. Gleich darauf fiel das herrliche 1:0 für die Gäste aus einer schönen Kombination über Borovnik, Cernic und Alexander Mikula, der mit einem schönen Außenristschuss ins lange Eck dem Keeper keine Chance lies. In der 44. Minute dann die Gelb/ Rote Karte für Stefan Derhaschnig von Techelsberg. Diese bekam allerdings zuerst Matthias Repitsch von Pörtschach. Dem etwas überforderten Schiri eilte der Linienrichter zur Hilfe, der das aufklärte.

Pörtschach diszipliniert und routiniert

Die Gäste schafften gleich nach Beginn der zweiten Hälfte, in der 48. Minute, aus einem Nachschuss, der via Stange zu dem diesmal starken Christian Cernic kam, das erlösende 2:0. Techelsberg kämpfte, rackerte und opferte sich auf, fand auch noch die eine oder andere Möglichkeit vor, hatte auch noch einen Lattentreffer, aber Tor wollte ihnen keines gelingen. Pörtschach fand mit diesen Sieg wieder den Anschluss an die Spitze.

 

Wolfgang Cernic, Sektionsleiter ATUS Pörtschach:   "Wir hatten uns heute gegenüber der anderen Partien sehr diszipliniert verhalten, gut gespielt und verdient gewonnen."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.