2. Klasse C

Marc Fessl vom SV Union Gurk im Gespräch

gurk union_svNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Auch Trainer Marc Fessl vom SV Union Gurk stand unterhaus.at per Telefon zu Verfügung und wagte einen Ausblick auf das Frühjahr. Gurk liegt in der 2. Klasse C auf dem elften Tabellenrang.

unterhaus.at: Wann beginnt die Vorbereitung auf die restliche Saison?

Marc Fessl: "Wir starten am 27. Jänner und werden drei Mal in der Woche trainieren, überwiegend werden wir im Freien zu finden sein, weil uns ansonsten die Möglichkeiten fehlen. Ich versuche aber trotzdem, das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Außerdem bestreitet die Mannschaft vier oder fünf Vorbereitungsspiele, das ist aus meiner Sicht genug für die 2. Klasse."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel haben Sie sich mit der Mannschaft gesteckt?

Marc Fessl: "Wir werden versuchen, so weit wie möglich nach vor zu kommen, der siebente oder achte Platz ist durchaus noch in unserer Reichweite, mehr ist leider nicht mehr drin und so planen wir auch schon für die kommende Saison."

unterhaus.at: An welchen Schwächen muss man noch arbeiten, um dieses Ziel erreichen zu können?

Marc Fessl: "Wir müssen einfach mehr Tore schießen, allerdings ist das jetzt im Frühjahr auf dem Platz schwer zu trainieren. Bei der Chancenauswertung müssen wir unbedingt besser werden."

unterhaus.at: Wer wird sich in der 2. Klasse C den Meistertitel sichern?

Marc Fessl: "Es werden die VSV Amateure sein, wobei ich sagen muss, dass das schon von Beginn an klar war, aber ich finde, dass die Mannschaft sportlich einfach nicht in die 2. Klasse C passt, also wird der richtige Meister für mich der Zweitplatzierte sein. Diesmal wird sich SC Sörg vorne halten können, ich gönne es ihnen, denn in den letzten Jahren sind sie nach guten Leistungen im Herbst immer wieder zurückgefallen. Diesmal hoffe ich, dass sie es schaffen."

unterhaus.at: Welche Teams werden auch am Ende der Meisterschaft ganz hinten zu finden sein?

Marc Fessl: "Das wird weiterhin Hüttenberg sein, wobei man erst sehen wird, ob sie im Frühjahr überhaupt antreten werden. Ich muss sagen, dass sie schon für eine Wettbewerbsverzerrung sorgen. Die Verantwortlichen wollen zwar, aber ihnen fehlen einfach die richtigen Spieler."

unterhaus.at: Ist der Transfermarkt für Gurk ein Thema?

Marc Fessl: "Nein, eigentlich nicht. Finanziell ist es nicht so einfach machbar und da in dieser Saison die Luft ein bisschen draußen ist, wollen wir auch keine größeren Sprünge als nötig machen. Vielleicht kommt der eine oder andere Nachwuchsspieler dazu."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.