2. Klasse C

Exklusiv! 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cViele Tore gab es in der 2. Klasse C am Samstag zu bestaunen, insgesamt konnte 27 Mal gejubelt werden, wobei die drei Treffer des Spiels der VSV Amateure gegen Kappel nicht berücksichtigt wurden, weil es aufgrund eines starken Gewitters zum Spielabbruch kam. Es gab klare Siege für Keutschach, Magdalensberg, Sörg und Straßburg. Pörtschach erkämpfte sich einen knappen Sieg und auch Donau konnte den nächsten Sieg einfahren.

SV Weitensfeld - SC Keutschach 0:7 (0:5)

weitsenfeld zweinitz_SVkeutschachTorschützen: Hans Zuschlag (6., 30., 42.), Florian Wallenko (12., 78.), Michael Grünwald (25.), Andreas Kamnik (82.)

Die Elf aus Weitensfeld wurde von Anfang an von den Keutschachern überrollt, hatte an diesem Nachmittag nicht die geringeste Chance, das Spiel auch nur in irgendeiner Weise zu bestimmen, Keutschach war in allen Belangen klar besser und machte von Beginn an unmissverständlich klar, wer der Herr am Platz ist. Nach der ersten Halbziet stand es bereits 5:0 und damit war das Spiel auch glaufen. In der zweiten Halbzeit schaltete die Frank-Elf dann einen Gang zurück, trotzdem reichte es für zwei weitere Treffer gegen die zahnlosen Weitensfelder.

Trainer Mario Frank (SC Keutschach): "Wir waren über 90. Minuten klar die bessere Mannschaft und ließen den Weitensfeldern überhaupt keine Chance. So muss es jetzt weiterlaufen und am Ende werden wir sehen, wo wir stehen."

 

 

 

SV Magdalensberg - ASKÖ Techelsberg 5:0 (2:0)

magdalensbergtechelsberg ASKOETorschützen: Benjamin Fasser (6.), Stefan Wildhaber (41., 67.), Stefan Rückenbaum (60., 90.)

Auch der SV Magdalensberg konnte nach der Niederlage gegen Keutschach wieder überzeugen und fuhr einen klaren Heimsieg ein, wobei aber bedacht werden muss, dass Techelsberg mit einer dezimierten Mannschaft anreisen musste, einige Gesperrte und der eine oder andere Verletzte waren der Grund dafür. So konnte die Heislinger-Elf von Anfang an überzeugen und bereits in der sechsten Minute den Führungstreffer erzielen. Zu einem wichtigen Zeitpunkt, nämlich knapp vor der Pause, konnte dann auch noch das 2:0 gemacht werden. Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf, die Techelsberger kamen nur ganz selten in den gegnerischen Straftraum, Magdalensberg drückte und wurde dafür auch belohnt, konnte sich am Ende über einen klaren 5:0 Sieg freuen.

Trainer Josef Heislinger (SV Magdalensberg): "Jetzt müssen wir Gas geben und in den letzten Spielen immer gewinnen, dann wird sich zeigen, ob wir am Ende den vierten Platz erreichen können. Techelsberg hatte heute einige Gesperrte, die Reserve-Partie musste sogar abgesagt werden, damit die Erste genügend Spieler zur Verfügung hat. Am Ende war es ein überaus klarer und verdienter Sieg."

 

 

 

ATUS Pörtschach - SV Union Gurk 3:2 (2:2)

gurk union_svpoertschach atusTorschützen: Gernot Suppan (2.), Philipp Gasser (8.), Christoph Pirker (79.) bzw. Benjamin Krappinger (14., 30.)

Ein spannendes Spiel lieferten sich Pörtschach und Gurk. Zu Beginn der Partie konnte die Heimelf überzeugen und führte nach nur acht Minuten mit zwei Toren Vorsprung. Danach ließ man die Zügel aber ein wenig zu locker, vielleicht war man sich seiner Sache auch schon etwas zu sicher und promt bekam man dafür die Rechnung präsentiert, denn nach insgesamt 30 Minuten konnte Gurk den Ausgleich erzielen, die Tore fielen übrigens beide aus einem Freistoß. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederbeginn zeigen beide Mannschaften, dass sie unbedingt gewinnen wollen, es wird um jeden Ball gekämpft und die Partie ist sehr abwechslungsreich, am Ende haben dann aber doch die Heimischen das Glück auf ihrer Seite, denn in  der 79. Minute kann Christoph Pirker den Führungstreffer erzielen und diesmal lässt man sich diesen knappen Vorsprung auch nicht mehr nehmen.

Trainer Wolfgang Cernic (ATUS Pörtschach): "Wir haben gleich 2:0 geführt, dann haben meine jungen Kicker aber geglaubt, sie haben den Sieg schon im Sack und wurden eines Besseren belehrt. In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und konnten am Ende durch einen Elfmeter, der aus meiner Sicht gerecht war, noch den Sieg erringen. Gurk hat aber auch gekämpft bis zum Schluss. Jetzt sind wir vor Techelsberg, dass ist ein toller Erfolg für uns."

Trainer Marc Fessl (SV Union Gurk): "Wir haben gleich zu Beginn zwei blöde Tore bekommen, haben uns dann aber super zurückgekämpft. Wir hatten viele Chancen, aber diese nicht gemacht, sind auch ein bisschen selber Schuld an der Niederlage. Am Ende hat aber der Unparteiische mit dem Elfmeter das Spiel entschieden."

 

 

 

VSV Amateure - SC Kappel  Spielabbruch!

kappelVSVDas Spiel wurde bei einem Zwischenstand von 3:0 nach 80. Minuten aufgrund eines Gewitters abgebrochen!

 

 

 

 

SV St. Urban - SV Donau Klagenfurt 0:2 (0:2)

donau klagenfurt_svst.urban SVTorschützen: Kristian Smokovic (6.), Wolfgang Schönthaler (16.)

Der Tabellenvierte konnte beim Vorletzten der Liga einen klaren Sieg, der die Zuschauer aber vielleicht nicht vom Hocker gerissen hat, wie auch der sportliche Leiter des SV Donau Klagenfurt bestätigte. Von Beginn an waren die Gäste klar die bessere Mannschaft, St. Urban fand an diesem Nachmittag kein Mittel, die Donau-Kicker in den Griff zu bekommen und nach 16 Minuten stand es bereits 2:0 für den Vierten der Liga. Danach konnte man toremäßig nicht mehr nachsetzen, obwohl die Chancen durchaus vorhanden waren. In der zweiten Halbzeit machte dann beiden Mannschaften das schlechte Wetter, es goß in Strömen, zu schaffen und dadurch konnte auch kein schönes Spiel mehr zustande kommen. Am Ende war es auch für den sportlichen Leiter Aufschlager ein klarer und verdienter Sieg, der vielleicht nicht schön anzusehen war, am Ende zählen aber die drei Punkte.

 

 

 

Krumpendorfer SK - SC Sörg 0:4 (0:2)

soerg SCkrumpendorfTorschützen: Marco Messner (1.), Hannes Lassnig (14.), Manuel Pammer (52. Elfmeter, 61.)

Der Tabellendritte aus Sörg will die Chance auf den zweiten Platz wahren und daher musste ein Sieg gegen Krumpendorf her, der am Ende auch ziemlich deutlich ausfiel. Man hatte einen Traumstart, denn mit dem ersten Angriff stand es schon 1:0 für Sörg, nicht einmal zwei Minuten waren noch gespielt. Dann fiel bald das 2:0 und damit war da die Begegnung eigentlich schon gelaufen. Sörg holte sich den Sieg ab, es war sicherlich kein schönes oder interessantes Spiel, auch die Krumpendorfer kamen nicht auf Touren. Sörg konnte aber die wenigen Chancen, die sich ihnen boten, nutzen und die drei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.

Trainer Wolfgang Gratzer (SC Sörg): "Wir haben gleich zu Beginn zwei Tore gemacht, es war ein wichtiger Sieg, denn wir haben hier in Krumpendorf sicherlich schon zehn Jahre nicht mehr gewonnen. Es war aber sicherlich kein berühmtes Spiel, das wir da abgeliefert haben, am Ende zählen die drei Punkte."

 

 

 

SV Straßburg - SV Oberglan 4:0 (3:0)

oberglan SVstrassburg SVTorschützen: Georg Obweger (3.), Martin Graf (26.), Manfred Moser (36., 60.)

Oberglan muss nach vier Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen und zwar gegen den Tabellenzwölften aus Straßburg. Von Beginn weg kann Straßburg die Elf aus Oberglan wohl überraschen, denn die Rohseano-Elf wird kalt erwischt und muss nach drei Minuten einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Nach diesem Schock findet man aber trotzdem nicht wirklich ins Spiel, Straßburg ist durchaus gefährlicher und kann dann innerhalb von zehn Minuten auf 3:0 stellen, damit ist dieses Spiel auch entschieden. In der zweiten Halbzeit kommt Oberglan zwar zu der einen oder anderen Chance, das Spiel noch einmal zu dehen ist aber in keiner Phase möglich und so kann Straßburg auch noch das 4:0 erzielen. Ein klarer Heimerfolg für den Zwölften der Liga.

 



Spielfrei: SV Himmelberg - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.