2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cFür die kommende Runde konnte der Trainer des SV Magdalensberg, Josef Heislinger, als Tippexperte gewonnen werden. Auf alle Fälle hat er keine leichte Aufgabe zu bewältigen, denn es stehen einige interessante Partien auf dem Programm. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 12. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Weitensfeld

weitsenfeld zweinitz_SVSV Weitensfeld - SC Keutschachkeutschach

Im ersten Spiel hatte Keutschach klar das bessere Ende für sich und die Frank-Elf ist nach dieser tollen Frühjahrssaison in diesem Spiel ebenfalls der Favorit. Auswärts musste bisher auch nur ein Spiel verlorengegeben werden und Weitensfeld hat auf eigenem Rasen doch schon einige Male Federn gelassen. Vielleicht konnte die Heimelf aber den Elan aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und sorgt für eine Überraschung

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Josef Heislinger: "Keutschach ist zwar stark, aber Weitensfeld hat den Heimvorteil im Rücken und kann deshalb einen Punkt holen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 12. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

magdalensbergSV Magdalensberg - ASKÖ Techelsbergtechelsberg ASKOE

Beide Mannschaften haben in den letzten Runden so ihre Probleme, konstante Leistungen können nicht gebracht werden und so darf man gespannt sein, wer an diesem Tag die bessere Form aufweist. Das erste Duell konnten die Magdalensberger auswärts klar für sich entscheiden, der Heimvorteil könnte in diesem Spiel ausschlaggebend sein, es wird aber mit sicherheit ein enges und spannendes Spiel zwischen dem Tabellenfünften und dem Sechsten der Liga.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Josef Heislinger: "Techelsberg hat zwei gesperrte Stammspieler und daher werden wir die Nase vorne haben."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

gurk union_svpoertschach atusATUS Pörtschach - SV Union Gurk

Gurk hat auswärts immer zu kämpfen, Pörtschach leistete sich zwar zuhause auch schon den einen oder anderen Ausrutscher, ist aber sicherlich stärker einzuschätzen als die Elf von Marc Fessl. Noch dazu konnte Pörtschach aus den letzten drei Spielen sechs Punkte holen, Gurk hat etwas zu kämpfen. Das erste Spiel ging mit 1:0 knapp an die Cernic-Elf.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Josef Heislinger: "Mit Pirker hat Pörtschach einen sehr starken Mann in den eigenen Reihen, dem zurzeit einfach alles gelingt."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Stadion Villach/Lind

VSV Amateure - SC Kappel

kappelVSVDie VSV Amateure haben im letzten Spiel gegen Sörg das erste Mal in dieser Saison einen Punkt abgegeben, trotzdem wird man sich zuhause gegen Kappel wohl keine Blöße geben. Die Gäste konnten zwar in den letzten drei Partien vier Punkte holen, gegen den sicheren Meister wird man sich aber sehr schwer tun.

 

Redaktionstipp: 5:0

Trainer Josef Heislinger: "Der Tabellenführer wird die Partie ohne Probleme gewinnen."

Expertentipp: 6:0

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Urban

donau klagenfurt_svSV St. Urban - SV Donau Klagenfurtst.urban SV

In diesem Spiel trifft der Vorletzte der Liga auf den Tabellenvierten aus Klagenfurt, der im Frühjahr mit wenigen Ausnahmen überzeugen konnte. Auswärts hat man aber doch so seine Probleme, St. Urban ist zwar auch nicht unbedingt heimstark, vielleicht aber in diesem Spiel doch etwas stärker einzuschätzen, aufgrund des Heimvorteils. Die erste Begegnung konnte Donau klar für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Josef Heislinger: "Donau hat einen Lauf, da wird St. Urban keine Chance haben.."

Expertentipp: 0:4

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Krumpendorf

soerg SCKrumpendorfer SK - SC Sörgkrumpendorf

Der Neunte der Liga trifft auf den Tabellendritten, der sicherlich mit enorm viel Selbstvertrauen anreisen wird, immerhin konnte man dem überlegenen Tabellenführer in der letzten Runde einen Punkt abknöpfen. Außerdem muss Sörg gewinnen, wenn man im Kampf um Platz zwei weiter mitmischen will. Krumpendorf hat zuhause schon fünf Mal verloren und in sieben Spielen konnte gepunktet werden. Auch das erste Spiel ging klar an Favorit Sörg.

Redaktionstipp: 0:4

Trainer Josef Heislinger: "Sörg hat Goalgetter Pammer und muss unbedingt aufholen, sind für mich für die 1. Klasse prädestiniert."

Expertentipp: 0:7

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Straßburg

oberglan SVSV Straßburg - SV Oberglan strassburg SV

Beide Teams konnten am letzten Wochenende hohe Siege feiern, wobei Oberglan auswärts immer sehr gefährlich ist, sicherlich gefährlicher als zuhause. Straßburg zeigt zuhause durchaus Schwächen, nur 13 Punkte konnten in zwölf Partien gemacht werden. Im ersten Spiel fielen sechs Tore, es endete mit einem 3:3, man darf sich also ein spannendes und Torreiches Match erwarten.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Josef Heislinger: "Mit Buttazoni ist Oberglan immer für einen Sieg in der Fremde gut."

Expertentipp: 0:3



Spielfrei: SV Himmelberg - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.