Spielberichte

KAC muss gegen Viktring Lehrgeld bezahlen- 2:4 Niederlage!

In der 2. Klasse C kam es gestern im Zuge der zweiten Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem KAC 1909 1b und dem SV Viktoria Viktring. KAC konnte in der ersten Partie überzeugen, Viktring musste als klarer Verlierer vom Platz. Favoriten gab es in dieser Begegnung wohl keine, denn ein Derby hat bekanntlich keine Gesetze, so kam es auf die Tagesverfassung drauf an. In diesem Spiel sprach vor allem die Routine und die körperliche Präsenz eine eindeutige Sprache- dies viel zu Gunsten der Gäste aus, welche die Partie schließlich mit 4:2 gewinnen konnten. Matzner und Wagner trafen dabei jeweils doppelt.

Vier Tore in der ersten Halbzeit

KAC startete ganz gut in die neue Saison, gleich im ersten Spiel konnte man einen vollen Erfolg einfahren. Anders lief es da bei den Gästen, man spielte in Oberglan phasenweise ganz gut mit, doch hinten präsentierte man sich löchrig wie ein Schweizer Käse und wurde in Oberglan mit 3:6 vom Platz gefegt. Demnach war gestern vor allem für die Gäste eine Wiedergutmachung angesagt.

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren in dieser Partie. Gleich nach sechs Minuten besorgte Lukas Lausegger das 1:0, traf dabei ins linke lange Kreuzeck.
Die Führung hielt nicht lange, Viktrings Neuzugang Alexander Wagner stellte innerhalb von  fünf Minuten auf 2:1 für die Gäste.
In weiterer Folge fanden beide Mannschaften noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, doch nutzen konnte diese nur KAC´S Jemi Kade, der kurz vor Pausenpfiff einen Elfmeter zum 2:2 traf.

KAC spielbestimmend, Routinierte Viktringer im Glück

KAC begann in weiterer Folge mehr für das Spiel zu tun, arbeitete auf den zweiten Saisonsieg hin, doch viele Chancen blieben ungenutzt. So musste man in der 63. Minute das 2:3 hinnehmen und nur wenige Minuten später traf erneut Daniel Matzner auf Seiten der Viktringer mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 4:2.
KAC versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte noch eine Riesenchance vergeben- Viktrings Keeper Raphael Weinmann parierte diese ausgezeichnet. Nachdem auch noch im Finish Mikheili Nadirashvili wegen einer Beleidigung mit Rot vom Platz musste, war die Partie gelaufen.

Nach 90 Minuten ging das Heimteam als unglücklicher Verlierer vom Platz.
Viktring war Effizient und profitierte von der Unerfahrenheit der jungen Hausherren, die auch körperliche Defizite aufwiesen, aber dennoch gute Kicker in ihren eigenen Reihen haben.

 

Dieter Ruppnig, Trainer KAC:  "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, aber leider viele Chancen ausgelassen und sehr dumme Tore bekommen, die du normal nicht kriegen darfst.
Wir erleben derzeit einen Lernprozess und werden, beziehungsweise müssen uns noch sicherlich steigern. Spätestens nachdem auch noch unser Kapitän Michael Geyer verletzt vom Platz musste, hatten wir keine Zuornung mehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.