Spielberichte

St. Urban remisiert in einer hitzigen Partie gegen Sittersdorf!

In der 14. Runde der 2. Klasse C empfingen heute die Hausherren des SV St. Urban den SV ASKÖ Sittersdorf. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste, doch der kleine Platz im Waldstadion und die Auswärtsschwäche der Gäste ließen all die Hoffnungen der Hausherren leben. In der 67. Minute spielte den Hausherren ein Gelb/ Roter Karton der Gäste schlussendlich in die Karten, so konnten sie doch noch knapp vor Schluss das 1:1 erzielen- der erste Punktgewinn seit neun Spielen! Sittersdorf konnte die Auswärtsschwäche erneut nicht abschütteln.

Chancenarmer erster Durchgang

St. Urban war am vergangenen Wochenende nahe dran an einem Unentschieden gegen Pörtschach- die Gegentore fielen allerdings erst in der Schlussviertelstunde.
Heute musste man in einem schweren Spiel auf Stefan Johann Kraschl verzichten, der seine Sperre absitzen musste, dennoch erhoffte man sich gegen in der Ferne schwächelnde Sittersdorfer einen Punktgewinn.
Mit einem leichten Heimvorteil im Rücken starteten die Gastgeber sehr defensiv ausgerichtet in die Partie, welche vorerst auf Seiten der Hausherren nur auf Konter ausgelegt war. Sittersdorf versuchte es vermehrt über die Seiten, zwingende Chancen blieben aber meist aus, so blieb es beim logischen Pausenstand von 0:0.

Ausschluss führte zum Gegentor

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, erspielten sich auch zwei gute Chancen, doch St. Urban Keeper Gratzl hielt bravourös.
Nach 67. Minuten musste Peter Drobesch bei den Gästen frühzeitig unter die Dusche, er sah die Gelb/ Rote Karte. St. Urban suchte nun die Entscheidung, legte die Spielweise vielleicht einen Tick zu offensiv aus, was auch laut Obmann Stellvertreter Stefan Kogler zum Verhängnis wurde: nach einem Einwurf konnte Bernhard Starz in der 70. Minute zum 1:0 für Sittersdorf einschieben, die Gäste lagen damit mit einem Mann weniger in Führung.

St. Urban mit zweiten Punkt im fünften Heimspiel

Zum Schluss hin mussten die Hausherren natürlich reagieren, sie versuchten die numerische Überlegenheit auszuspielen und kamen auch zur einen oder anderen Chance. Die Partie wurde zunehmend hitziger und das Kartenspiel häufte sich.
Im Finish gelang den St. Urbanern doch noch der langersehnte Punktgewinn: nach einer weiten Flanke konnte Sascha Martin die Kugel annehmen und aus kürzester Distanz an Freund und Feind über die Linie drücken- 1:1 in der 85. Minute.
Sittersdorf drängte noch auf den Siegestreffer, während St. Urban das Unentschieden aber über die Bühne brachte und nach vielen punktelosen Spielen wieder einen "Erfolg" feierte.

St. Urban kam damit nach mehreren punktelosen Spielen wieder einmal zu einem Punktgewinn, während Sittersdorf´s Motor auswärts weiter stotterte.


Stefan Kogler, Obmann Stv. St. Urban:  "Wir sind heute, wie zum Großteil im Herbst, sehr defensiv aufgetreten und lauerten vorwiegend auf Konter. Sittersdorf spielte natürlich von Anfang an offensiver, doch sie wussten nicht zu Gefallen- wir konnten die Gäste über weite Strecken neutralisieren. Im Finish wurde es noch zu einer hitzigen Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.