Spielberichte

Oberglan strauchelt auch nicht im Gurktal!

In der 2. Klasse C trafen an diesem Samstagnachmittag die Hausherren vom SV Union Gurk und ihre zu favorisierenden Herausforderer und Tabellenführer vom SV Oberglan aufeinander. Schon laut Tabellensituation und angesichts der spielerischen Linie waren die Gäste mit den etwas besseren Karten ausgestattet, doch die Gurker träumten insgeheim von einer Überraschung, um das Rennen im Kampf um Platz zwei spannend zu halten. Der zwölfte Mann ließ sie dabei optimistisch stimmen. So brachte die Partie, die zum eigentlichen Spitzenspiel avancierte, von vorne herein schon viel Spannung und Brisanz mit sich. Als Stolperstein erwies sich die Gurker- Elf für die Feldkirchner allerdings nicht. Zwar erspielte sich Gurk eine vielversprechende rasche 1:0- Führung heraus, doch über 90 Minuten gesehen konnte sich die Grangler- Elf in einer Partie mit vier Elfmetern mit 5:2 durchsetzen.

Hitzige Partie in der Domstadt

Gurk nahm sich für diese Partie viel vor, nachdem man sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet ist. Man war also schon fast zum siegen verdammt, um den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Der Auftakt konnte für die Fessl- Elf allerdings nicht besser verlaufen, denn Oliver Krappinger sorgte mit dem ersten Schuss der Hausherren nicht nur für Verwirrung im Strafraum der Gäste, sondern traf auch zum frühen 1:0 in der 13. Minute. Nur wenige Minuten später zeigte Schiri Alfred Wieser auf den Punkt- Elfmeter für Oberglan, Alex Zaiser verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.
Gurk war natürlich um den weiteren Führungstreffer bemüht, doch die Tore die man nicht schießt bekommt man: Zuerst scheiterte Benjamin Krappinger am hervorragend parierenden Goalie Rauniker, im Gegenzug traf Oberglan dann zum vielumjubelten 2:1 Treffer aus einem 16- Meter Strahl von Furgan Özturk. Oberglan war nun drauf und dran die etwas zerfahrene Partie an sich zu reißen und brachte vorerst den Vorsprung in die Pause.

Oberglan behielt die Oberhand

Gleich nach der Pause verstanden es die Gäste den Sack zu zu machen und setzten immer wieder nach. Zuerst sorgte Christopher Scheiber für die 3:1 Führung nach einer abgerissenen Flanke, ehe Gurk nach einem "Handselfmeter" wieder auf 3:2 heran kam. Gurks Hoffnung keimte, doch Oberglan steckte am kleinen Platz nicht zurück, schoss die Tore zum richtigen Zeitpunkt- abermals traf Scheiber, diesmal erneut per Elfmeter, zum 4:2 für den Tabellenführer. Danach schien die Partie gelaufen zu sein, Gurk konnte den zwei Tore Rückstand nicht mehr wettmachen, da half auch der heftiger Wind in der Domstadt nichts mehr.
Kevin Wuggenig setzte mit dem 5:2 für Oberglan noch den Schlusspunkt in einer torreichen und spannenden Partie, der mit etwas Glück für die Gurker vielleicht auch anders hätte ausgehen können.


Klaus Grangler, Trainer Oberglan:  "Durch den Wind kam es heute am kleinen Platz zu der einen oder anderen gefährlichen Situation im Strafraum. Wir haderten im Abschluss, vergaben auch noch durch Scheiber zwei dicke Chancen während Gurk oft aus Standards gefährlich wurde, aber im Großen und Ganzen ist der Sieg in dieser Höhe sicherlich verdient und wir hatten das Spiel im Griff."

Gregor Scheiber, Sektionsleiter Gurk:  "Wir sind rasch in Führung gegangen, im Gegenzug führte ein umstrittener Elfmeter zum Ausgleich. Schade um den vergebenen Elfmeter, der vielleicht zu einem anderen Endstand geführt hätte. Nichtsdestotrotz haben wir in den jetzigen zwei Spielen wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei verloren- die Chance lebt, aber es wird schwierig!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.