Spielberichte

Magere Nullnummer zwischen St. Urban und KAC 1b!

Eine spannende Partie stand in der 2. Klasse C im Waldstadion am Programm, denn dort mussten sich die Hausherren des SV St. Urban gegen die Fohlen des FC KAC 1909 1b messen. Spannung war insofern gegeben, da die Gastgeber zuletzt ein kräftiges Lebenzeichen gegen Sörg lieferten und wenn man punktete, dann stets auf eigenem Terrain- während KAC in der Fremde bisher glanzlos blieb und bereits sechs Niederlagen einstecken musste. Glanzlos blieb heute zumindest das Spiel, denn die Zuschauer mussten sich nach 90 Minuten mit einem mageren 0:0 begnügen, einen Sieger hätte sich diese Partie auch nicht verdient.

Zwei rote Karten als einziger Höhepunkt

Ambitioniert, motiviert nach dem letzten Ergebnis und sehr engagiert wollten die Gastgeber heute wieder auftreten, dies ist ihnen auch ganz gut gelungen, denn die Huber- Elf erwischte den spritzigeren Start, zu wirklichen Torchancen kam es aber vorerst nicht. Diese konnten aber auch die Gäste nicht kreieren, da die Hausherren in der Defensive sehr kompakt auftraten und sehr diszipliniert wirkten. So war es meist schwer für die Gäste durch die Mauer im Waldstadion zu kommen. KAC ging aber leicht benachteiligt in die Partie, da die Ligamannschaft erst am Sonntag einläuft- von daher war zu erwarten, dass die richtigen Stützen wie Jemi Kade gar nicht erst einlaufen durften.
Es dauerte schließlich bis knapp zur Pause hin, ehe die Partie für die Zuschauer etwas interessanter wurde: Zuerst vergab Nihad Muslimovic die beste Chance im Spiel für die Hausherren nach einer Ecke, der Kopfball ging nur Zentimeter am Tor vorbei, ehe er anschließend mit Rot vom Platz musste, wie ebenso Stromberger auf Seiten der Gäste. "Eine ganz klare rote Karte wegen einer Rangelei und einer Beschimpfung", schilderte uns Trainer Albrecht Huber aus St. Urban.

KAC stärker, St. Urban mit solider Defensivarbeit

Im zweiten Anlauf bekamen die Gäste das Spiel zunehmend besser in Griff und drückten auf das gegnerische Gehäuse, so waren die Heimischen meist mit Defensivarbeit beschäftigt. KAC ließ aber diesmal die spielerischen Mitteln vermissen, die sie meist zu den Erfolgen brachten, auch war es aber auch das Zweikampfverhalten von St. Urban und ein sicherer Rückhalt im Kasten der Heimischen, der ein 0:0 ermöglichte.


Albrecht Huber, Trainer St. Urban:  "Es war heute ein typisches 0:0 mit wenigen Chancen. Wir hatten zwar zum Schluss hin noch einen Stangenschuss, Sieger hätte sich diese Partie aber keinen verdient. KAC wurde im Laufe der Zeit stärker und presenter, wirklich Zählbares schaute aber auch für sie nicht heraus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.