Spielberichte

Viktring gegen Gurk: Viele Emotionen, viele Fehlpfiffe, fünf rote Karten und enttäuschte Gesichter in Gurk!

Ein brisantes Duell bekamen die Zuschauer gestern in Viktring geboten, wo die heimische Viktoria und die Gäste aus Gurk um das Aufstiegs- Ticket in die 1. Klasse Kämpften. Während sich Viktring langsam aber doch erholte, marschierte Gurk bisher weiterhin durch die Höhen und Tiefen der 2. Klasse C, die mit gestriger Aufgabe wohl schon unter Zugzwang standen und zum Siegen verdammt waren. Die Partie hatte aber dennoch einiges zu bieten. Neben einen glücklichen Sieger mit Viktring, die durch ein abgefälschtes Tor 2:1 gewinnen konnten, mussten gleich fünf Ausschlüsse herhalten!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Obwohl die Situation für die Gäste im Kampf um Platz zwei schon vor Spielbeginn alles andere als leicht war, wollte der Sechste etwas Zählbares vom Tabellenzweiten aus der Lindwurmstadt entführen. Dementsprechend bissig ging man zur Sache, versuchte man den Viktringern mit kampfbetonter Spielweise die Schneid früh abzukaufen. Das gelang in der Anfangsphase auch ganz gut. Die wenigen Viktringer Angriffe konnten vorerst gut unterbunden werden und Gurk drückte auf die Führung, was aufgrund der Heimstärke der Klagenfurter natürlich kein Honiglecken war. Aber dennoch gingen die Gäste nach 22 Minuten in Person von Benjamin Krappinger, der Dreh- und Angelpunkt bei der UNION, glücklich in Führung (angebliches Abseitstor). Viktring war natürlich jetzt gewillt mehr nach vorne zu arbeiten und versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch mehr als ein Tor aus einer Freistoßsituation zum 1:1 in der 35" durch Hannes Koch, konnten die Hausherren in der ersten Halbzeit nicht entgleisen.

"Wilde Partie", heiße Emotionen, rote Karten und viele Fehlpfiffe

Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte sich eine offene Partie zweier Mannschaften, die bisher wohl mit den Schlüsselszenen geizten. Das änderte sich aber prompt als die Brüder Benjamin und Oliver Krappinger (55.) mit Rot vom Platz mussten! Gurk natürlich sehr benachteiligt, da auch der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitrug. "Die zwei roten Karten waren eine totale Fehlentscheidung nach einem astreinen Foul an Benji", so ein etwas aufgebrachter Gurk Sektionsleiter Gregor Scheiber, der die Entscheidung nicht ganz fassen konnte.
Auch Arno Seebacher, Obmann Stellvertreter aus Viktring wirkte verwundert: "Die zwei roten Karten waren komplett überzogen, zudem gab es noch Foul gegen uns, plötzlich wurden zwei Gurker ausgeschlossen."
Viktring war natürlich numerisch klar überlegen, wusste daraus aber nicht Kapital zu schlagen. Erst ein abgefälschter Schuss in Minute 80 durch Daniel Matzner brachte die glückliche 2:1 Entscheidung.

In den Schlussminuten stiegen dann die Emotionen so richtig hoch, es folgten noch drei weitere Platzverweise: Patrick Schönfelder (86. Minute, Gelb- Rot), der zu dem Zeitpunkt bereits ausgewechselte Hannes Koch (Rot) und Amar Tartic nach Spielende (Rot)- alle Viktring.

Für Gurk verlief es aufgrund der indiskutablen Ausschlüsse wohl nicht nach Wunsch, was aber bleibt ist eine schmerzhafte Niederlage in der der Schiedsrichter sicherlich einen Teil dazu beigetragen hat und der verlorene Kampf um Platz zwei.


Gregor Scheiber, Sektionsleiter: "Es war heute eine eher ruhige Partie. Die ersten zwei krassen Fehlentscheidungen waren natürlich spielentscheidend für uns, denn solche Ausschlüsse konnten wir nicht einfach so hinnehmen. Viktring war danach zwar numerisch überlegen, doch nur ein abgefälschtes Tor führte sie zum Sieg, was offensichtlich reichte. Danach entwickelte sich das Spiel aufgrund der Zuschauer und auch des Schiris zu einer aufgeheizten Partie, die wir aber leider verloren haben. Somit können wir unsere Aufstiegsträume wohl abhaken."

Arno Seebacher, Obmann Stellvertreter:  "Eigentlich eine faire Partie, in der der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitragen konnte. Fünf rote Karten hätten nicht sein müssen, es tut sogar uns leid, dass die Partie so enden musste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.