Spielberichte

Sittersdorf bleibt dran- Siegesserie auch in Kappel prolongiert!

Spannend wurde es gestern in der 2. Klasse C, wo sich der SC Kappel und der SV ASKÖ Sittersdorf messen durften. Während OBERGLAN die einsamen Runden an der Tabellenspitze dreht und die Meisterschale immer näher rückt, rittern im Verfolgerduell im Kampf um Platz zwei gleich mehrere Mannschaften. Allem voran natürlich Viktring, ebenso wie Sörg und mit einem leichten Respektabstand kommt schon die Starz- Truppe aus Sittersdorf. In Kappel wurde es wie erwartet keine leichte Angelegenheit, denn immerhin waren die Gastgeber bis dahin im Frühjahr ungeschlagen, während die Sittersdorfer aber mit vier Siegen in Folge anreisten. Die Sittersdorfer konnten diese Serie aber auch in Kappel prolongieren, gewannen am Ende knapp mit 3:2 und wahrten damit weiterhin die kleine Chance auf einen Aufstiegsplatz.

In dieser Begegnung trafen natürlich zwei der stärksten Mannschaften im Frühjahr aufeinander. Während Kappel aus vier Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden mitnehmen konnte, reiste Sittersdorf zwar leicht ersatzgeschwächt und ohne Stammkeeper, aber dennoch mit breiter Brust an. Alle bisherigen Frühjahresspiele konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Demnach war auch in Kappel die Marschrichtung völlig klar, um weiterhin Hoffnung zu schöpfen, brauchte man einen Dreier.

Sittersdorf mit effektiver Chancenauswertung

Anfangs lief es ganz gut für die Gäste, die gleich die Anfangsnervosität der heimischen Mannschaft eiskalt ausnützen konnte. Bereits nach zwölf Minuten überlauerte Topscorer Marko Bubnjic am schnellsten- während Kappel auf den Foulpfiff vergebens wartete, stand der Legionär plötzlich alleine vorm Tormann, 1:0 für Sittersdorf!
Kappel war in weiterer Folge drauf und dran auf den Ausgleich zu drängen, doch konnten sie nichts Zählbares mitnehmen. Im Gegenzug sorgte Sittersdorf bereits nach 28 Minuten für den sicheren 2:0 Vorsprung durch Spielertrainer Bernhard Starz, der einen Konter perfekt abschloss, sich aber zur Halbzeit verletzungsbedingt auswechseln musste.

Kappel gleicht aus

Kurz vor der Pause kam dann die ganz starke Phase der Kappler, die innerhalb weniger Minuten einen 2:0 Rückstand noch kompensieren konnten.
Daniel Koschier stellte in der 34. nach einem Konterspiel auf 1:2 und Danijel Pantic traf sogar noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit per Elfmeter zum 2:2. "Der Elfmeter war natürlich, aus einem Lattentreffer und aus einem Gestocher, äußerst fragwürdig, aber was soll´s. Wir hatten alles in Griff, unsere Taktik ist bis auf die letzten zehn Minuten voll aufgegangen" resümierte Bernhard Starz, Spielertrainer Sittersdorf.

Sittersdorf darf weiterhin hoffen

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich noch ein offener Schlagabtausch ab, es ging hin und her, wobei Kappel noch die Chance auf den Ausgleichstreffer am Fuß hatte.
Denn bereits kurz nach Wiederanpfiff, in der 56., war es nämlich erneut Marko Bubnjic, der in die Maschen traf und damit den 3:2 Siegestreffer fixierte.


Anton Gun, Obmann Kappel:  "Wir hatten leider etwas Pech, hatten die Tore zu leichtfertig bekommen, obwohl wir einen 0:2 Rückstand noch egalisieren konnten und durch einen korrekten Elfer auf 2:2 heran kamen. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, Sittersdorf konnte die Partie aber für sich entscheiden."

Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Wir feierten somit den fünften Sieg in Folge, das Selbstvertrauen wächst. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel, mal sehen was sich noch ergibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.