Spielberichte

Eine Halbzeit reichte Arnoldstein um Afritz klar zu besiegen

In der ersten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen den SV Afritz. Afritz erhoffte sich nicht mit leeren Händen aus Arnoldstein nach Hause zu fahren, doch nachdem die Gäste den Start des Spieles komplett verschliefen, setzte es eine bittere und auch unnötige 0:3 Klatsche für die Kaus-Elf.

Afritz mit den Gedanken noch in der Kabine

Die Gäste aus Afritz mussten vor dem Anpfiff die ungewohnten roten Dressen des SV Arnoldstein anziehen, denn man reiste mit der gleichen Dressenfarbe wie die Heimmannschaft an. Anscheinend brachte das die Gäste derart aus dem Konzept, dass sie den Spielstart komplett verschliefen. Bereits in der dritten Minute war Jaka Kokalj nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0 für den SV Arnoldstein. Nur vier Minuten später, die Zuordnung in der Afritzer Hintermannschaft passte überhaupt nicht, war Christoph Augustin zur Stelle um auf 2:0 zu stellen. Wieder war es ein Eckball mit anschließendem Köpfler. Afritz war jetzt zwar wachgerüttelt, kam aber weiter nicht ins Spiel. So konnte Arnoldstein in der 37. Minute sogar auf 3:0 stellen. Alexander Wedam zog aus 25 Metern Entfernung ab, schoss an die Querlatte und Roman Binter staubte zum 3:0 ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Arnoldstein lässt Zügel schleifen

In der zweiten Halbzeit war sich Arnoldstein seiner Sache dann fast zu sicher und fiel aus spielerischer Sicht total ab. Afritz kam jetzt immer besser ins Spiel, vor dem Tor wusste man aber zumeist nicht etwas mit dem Ball anzufangen und so gelang auch der ersehnte Anschlusstreffer nicht. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Roman Binter dann die Chance sogar auf 4:0 zu erhöhen, doch er verschoss einen Elfmeter. Unrühmlicher Schlusspunkt in dieser Partie war dann der Ausschluss des Afritzers Daniel Ruppitsch, der nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz musste.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "War haben Afritz in der ersten Halbzeit eiskalt erwischt und verdient mit 3:0 gewonnen. In der zweiten Hälfte haben wir aber aufgehört zu spielen, das sollte uns in Zukunft besser nicht mehr passieren."

Die Besten: Kokalj, Augustin, Aichholzer bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.