Spielberichte

Maria Gail tut sich in Arriach schwer, gewinnt dann aber doch klar mit 3:1

In der vierten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SC Arriach gegen den  SV Falle Maria Gail. Maria Gail tat sich in diesem Spiel wohl auch auf Grund des kleinen Platzes sehr schwer und verschlief auch die Anfangsphase total. Nach und nach kam aber die Freissegger-Elf immer besser ins Spiel und gewann am Ende noch klar mit 3:1. 

Besserer Start für Arriach

Die Gäste aus Maria Gail verschliefen die ersten 25 Minuten total. Arriach konnte nach Belieben schalten und walten, blieb nur im Angriff zu inkonsequent. In der 25. Minute brachte Asim Cetin die Hausherren auch mit 1:0 in Führung, in Wahrheit hätte es bis zu diesem Zeitpunkt aber auch schon 3:0 stehen können. In der 30. Minute dann ein Foul im Arriacher Strafraum an Manuel Mallweger und Schiri Schorli zeigte sofort auf den Elferpunkt. Daniel Ottowitz trtat an und erzielte den Asugleichstreffer zum 1:1. Jetzt war Maria Gail plötzlich hellwach und in der 35. Minute legten sie auch nach. Nach einem Abwehrfehler der Arriacher ein weiter Ball Richtung Tor, Goalie Kreuzer konnte nur kurz abwehren und Alexander Ertl köpfelte über den Schlussmann zum 1:2 ein. Das war auch der Pausenstand.

Maria Gail zieht sich zurück

In der zweiten Halbzeit machte Arriach das Spiel und Maria Gail verlegte sich auf Konter. Die Heimischen blieben aber weiter erfolglos und brachten die sich bietenden Chancen einfach nicht im Tor unter. Maria Gail blieb im Konter sogar etwas gefährlicher, doch auch ihnen fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. In der 92. Minute dann eine absolut unnötige rote Karte gegen Arriach, als Daniel Unterköfler Maria Gail Tormann Sandner umschnitt, obwohl der Ball schon lange Zeit wieder weg war. In der 94. Minute dann ein sehenswertes Tor von Marcel Wallis, der mit einem Schuss aus 70 Metern, der vor dem Arriacher Goalie aufhüpfte, auf 1:3 stellte. Das war auch der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Den Beginn haben wir verschlafen. Dann habe ich ein wenig umgestellt und es ging plötzlich besser. Der kleine Platz lag uns aber überhaupt nicht."

Die Besten: Keiner bzw. Sandner, Wallis, Ertl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.