Spielberichte

Bad Kleinkirchheim jubelt über glücklichen Heimsieg gegen Techelsberg

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des FC Bad Kleinkirchheim gegen den ASKÖ Techelsberg/Köstenberg. Die Gäste gingen sicher als Favorit in dieses Spiel, doch diesmal schüttete Göttin Fortuna ihr Füllhorn nur über Kleinkirchheim aus und so endete diese Partie mit einem sehr, sehr glücklichen 2:1 Heimsieg.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Kleinkirchheim geht in Führung

In der Anfangsphase hatte man das Gefühl, dass bei Bad Kleinkirchheim ein wenig eine Unsicherheit nach den letzten durchwachsenen Leistungen herrscht. Erst nach und nach kamen die Heimischen besser ins Spiel und in der 35. Minute durften sie dann auch über den Führungstreffer jubeln. Nach einer Traumflanke von Felix Trattler setzte Gürkan Günes den Ball zum 1:0 ins Tor. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es auch zum Pausentee.

Techelsberg wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer dominanter und erarbeiteten sich Chance um Chance. Einige Male scheiterten sie dabei am gut agierenden Tormann der Heimischen, Brian van Niehoff. In der 60. Minute konnte Techelsberg den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Christoph Wutte traf nach einer Ecke per Kopf. Techelsberg drückte jetzt vehemennt an, scheiterte aber an der schlechten Chancenverwertung und so kam es, wie es so oft in solchen Spielen kommt. Ein schlechter Rückpass der Gästevertedigung, Gürkan Günes spritzt dazwischen und schoss in Minute 76 zum 2:1 für Bad Kleinkirchheim ein. Techelsberg warf jetzt nochmals alles nach vorne, doch das Glück blieb Kleinkirchheim holt und so endete dieses Spiel mit einem glücklichen und knappen Heimsieg.

Bernhard Payer, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Techelsberg vergab heute jede Menge Chancen, so gesehen war der SIeg für usn am Ende sicher ein glücklicher. Doch schon morgen spricht niemand mehr davon, was zählt, sind die drei Punkte auf unserem Konto." 

Die Bsten: Van Niehoff, Günes bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.