Spielberichte

Mit Last-Minute-Tor feiert Treffen Derbysieg gegen Afritz

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am heute zum ewig jungen Derby zwischen dem SV Treffen und dem SV Afritz. Nach 90 recht ausgeglichenen Minuten ging Treffen als knapper 2:1 Sieger vom Platz und darf sich dabei wohl auch bei Göttin Fortuna bedanken, denn das Siegestor fiel erst wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minute boten die beiden Mannschaften fußballerische Magerkost, denn zwingende Torchancen blieben Mangelware. Treffen hatte durch Johannes Kleinbichler in Minute 20 eine sogenannte Hundertprozentige, doch er vergab. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Toplitsch bei einem 0:0. 

Sobe A31942

Siegestreffer praktisch in letzter Sekunde

Die zweite Halbzeit begann für die Gäste nahezu optimal, denn in der 52. Minute brachte die Treffener Hintermannschaft den Ball nicht weg und Julian Eder konnte mit dem linken Fuß zum 0:1 ins lange Eck einschießen. Jetzt wurde Treffen erst richtig munter und drückte auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 67. Minute, als dieser auch gelang. Unter Mithilfe des Gästetormannes Tobias Klammer, er ließ einen harmlosen Ball aus, konnte Christian Berger zum 1:1 ausgleichen. Als in der Schlussphase schon alle Zuschauer mit einem Remis rechneten, schlug Treffen doch noch zu. In der 89. Minute gab es einen Freistoß und Philip Stranner schoss gekonnt aus cirka 30 Metern zum 2:1 ein. Danach musste allerdings noch der Treffener Tormann, Armin Sabutsch, eingreifen, denn er wehrte einige Male toll ab und rettete so seinem Team am Ende den Sieg. 

Sobe A31936

Johannes Kleinbichler, sportlicher Leiter des SV Treffen: "Es war eigentlich ein sehr ausgeglichenes Derby. Am Ende haben wir aber meiner Meinung nach verdient gewonnen, da wir nach dem Rückstand viel Herz und Moral gezeigt haben und die Partie noch drehen konnten."   

Die Besten: Sabutsch, Tschemernjak, Fratantonio bzw. Eder

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.