Spielberichte

Maria/Gail setzt sich gegen Bad Kleinkirchheim ganz klar durch

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SV Maria Gail gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Für Maria/Gail-Trainer Nolte Freissegger ein ganz besonderes Spiel, denn er war ja vorher auch Trainer in Bad Kleinkirchheim und traf damit viele gute Bekannte wieder. Am Ende gewannen die Hausherren diese Partie klar mit 4:0, wobei der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minutens sah man hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei Bad Kleinkirchheim durchaus auch die Chance hatte, in Führung zu gehen. In der 32. Minute aber ein Angriff der Heimischen über die rechte Seite, der Ball kam nach einem Stanglpass zur Mitte, wo der normalerweise defensiv ausgerichtete Daniel Ottowitz zum 1:0 einschießen konnte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach Ausschluss macht Maria Gail alles klar

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Kleinkirchheim noch ganz gut mithalten, doch nachdem Max Unterwandling in Minute 59 mit der Ampelkarte vom Platz musste, zerbrach das spielerische Gefüge der Gäste. In der 63. Minute gab es nach einem Foul an Alexander Ertl Elfmeter für Maria Gail. Erneut hieß der Torschütze Daniel Ottowitz, denn er verwertete den Strafstoß sicher zum 2:0. Jetzt machte Maria Gail Druck über die Flügel und so konnte sich der beste Mann am Platz, Alexander Ertl, noch zweimal in die Schützenliste eintragen lassen. Er traf in den Minuten 76 und 90 zum letztlich verdienten Endstand von 4:0.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Wir sind heute mit einer blutjungen Mannschaft an den Start gegangen und haben trotzdem 4:0 gewonnen. Das macht uns natürlich sehr zuversichtlich, wenn wir in die Zukunft sehen. Für meinen Ex-Verein tut es mir natürlich leid, denn der Sieg ist vielleicht am Ende etwas zu hoch ausgefallen."

Die Besten: Ottowitz, Ertl bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.