Spielberichte

SG Techelsberg/Köstenberg eroberte mit einem Sieg gegen Egg Tabellenplatz zwei!

In der 2. Klasse C kam es am Sonntag in der 17. Meisterschaftsrunde zum Spiel der beiden Tabellennachbarn SG Techelsberg/Köstenberg gegen den SV Egg. Beide Mannschaften gingen sehr ersatzgeschwächt in diese Partie. Die SG Techelsberg/Köstenberg konnte einen 0:1 Rückstand aufholen und dieses Spiel am Ende knapp mit 2:1 gewinnen. Großen Anteil an diesem Ergebnis hatte der Tormann der Heimischen, Marvin Themel, der die Führung mit seinen guten Reflexen verteidigte. 

Nur ein Hin und Her in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit merkte man den beiden Mannschaften an, dass beide sehr ersatzgeschwächt in dieses Spiel gingen. Bei der Spielgemeinschaft Techelsberg/Köstenberg fehlten insgesamt sechs Spieler, davon drei Stammspieler. Die Gäste aus Egg kamen etwas besser ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit gleich zwei Torchancen, die Tormann Marvin Themel allerdings entschärfen konnte. In der 43. Spielminute konnten die Gäste durch einen Freistoß von Mario Tscheliessnig dann in Führung gehen. Zwischen den Zuschauern herrschte allerdings Unstimmigkeit, da der Ball wieder aus dem Tor herausgesprungen ist. Der Trainer der Heimischen, Michael Lenuweit, konnte von seiner Position jedoch genau erkennen, dass der Ball über der Linie war. Dieses Gegentor rüttelte auch die Offensive von Techelsberg/Köstenberg wach und nur zwei Minuten später durfte die Heimmannschaft jubeln. Aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters bei einem Einwurf, kam es in weiterer Folge zu einem Eckball für die Heimischen, welchen Christoph Wasylik in der 45. Minute zum 1:1 Ausgleich per Kopf ins Tor verlängerte.

Tormann der Heimischen rettete die drei Punkte

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es bei einem Hin und Her im Mittelfeld. Die Spielgemeinschaft war zwischenzeitlich feldüberlegen und konnte die Überlegenheit in der Minute 65 nochmals nützen. David Jäger konnte sich alleine durchsetzen und spielte den Ball flach zu Christoph Jessenitschnig, der ihn von einem Meter nur mehr ins Gehäuse zum 2:1 schieben musste. Kurz vor Ende des Spiels hätten die Gäste aus Egg noch den Ausgleich erzielen können. Der kurz zuvor eingewechselte Jozef Ment schoss aus 20 Metern Entfernung direkt auf das Tor. Marvin Themel konnte aber den Ball noch aus der Ecke fischen und so blieb es bei einem Endstand von 2:1.

Michael Lenuweit, Trainer der SG Techelsberg/Köstenberg: „Es war sicherlich nicht eines der schönsten Spiele, wir hatten insgesamt sechs Ausfälle und mussten sehr ersatzgeschwächt zu diesem Spiel antreten. Es war jedoch eine faire Partie von beiden Seiten, mit einem gerechten Sieg.“

Die Besten: David Jäger (Mittelfeld), Christoph Jessenitschnig (Mittelfeld), Marvin Themel (Tor) bzw. Stefan Binter (Verteidigung), Mario Tscheliessnig (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.