Spielberichte

Zwei Last-Minute-Treffer führen zum 3:3 zwischen Arriach und Gitschtal

In der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SC Arriach gegen die SG Gitschtal. Nach 90 sehr unterhaltsamen Minuten teilten sich die beiden Kontrahenten die Punkte, wobei es vor allem die Schlussminuten in sich hatten. Nach dem 3:2 für Arriach in Minute 89 konnte Gitschtal im Gegenzug doch noch zum 3:3 Endstand ausgleichen.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Schnelle Führung

Arriach startete gut in diese Partie und schon in der dritten Minute gab Elvir Hasimovic nach Vorarbeit von Zoran Jovceski seine Visitenkarte zum ersten Mal bei Gitschtal-Tormann Marco Bader ab. Nach der 1:0 Führung wurde Arriach aber etwas nachlässig und in Minute 12 erzielte Lukas Steinwender nach einem Stellungsfehler der Heimischen mit einem Schuss vom Sechszehner das 1:1. Als Arriach noch über diesen Gegentreffer diskutierte, schlug Gitschtal erneut zu, denn Christian Flaschberger erzielte in Minute 14 das 1:2. Danach kam Arriach wieder etwas besser ins Spiel, die sich bietenden Chancen wurden aber entweder über oder neben das Tor gesetzt. In Minute 41 dann aber doch noch vor der Pause der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit und Vorlage von Asim Cetin traf Elvir Hasimovic zum zweiten Mal. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Zwei späte Tore

In der zweiten Halbzeit ging es Hin und Her und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Es dauerte aber bis zur 89. Minute, als Asim Cetin mit einer tollen Einzelleistung zum vermeintlichen Siegestreffer einschoss. Doch das 3:2 sollte am Ende nicht halten, denn Arriach agierte zu nachlässig und war sich seiner Sache schon zu sicher. In der 90. Minute zog Lukas Steinwender erneut vom Sechszehner ab und der Ball zappelte im Arriacher Tor. Das 3:3 war dann auch gleichzeitig der Schlusspunkt in dieser Partie.

Reinhard Maier, Trainer des SC Arriach: "Wir haben gut begonnen, waren gut aufgestellt und sind auch in Führung gegangen. Dumme Eigenfehler kosteten uns heute den Sieg. Wir haben nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren."

Die Besten: Müller, Cetin, Hasimovic bzw. Steinwender

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.