Vorschau

2. Klasse C 14/15: Vorschau Runde 20

An diesem Wochenende steht der 20. Spieltag in der 2. Klasse C auf dem Programm, der bereits am Freitag mit zwei Spielen seine Pforten öffnet. Diese Liga ist an diesem Wochenende wohl die einzige der letzten Spielklasse Kärntens, die kein englisches Wochenende mit sich bringt. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

 

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

SV Weitensfeld/Zweinitz SV Naturstein Kogler St. Urban

Die 20. Runde beginnt bereits am Freitag und lässt im Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und dem Vorletzten auf ein kampfbetontes Spiel hoffen. Eigentlich steht diese Begegnung ganz im Zeichen der Gäste, denn sie konnten nicht nur das Hinspiel ganz klar gewinnen, sondern gehen nach den letzten Spielen mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung. Weitensfeld steht aber mit dem Rücken zur Wand, hat nichts zu verlieren, von daher ist bei den Gäste äußerste Vorsicht geboten, die an den letzten Leistungen bestimmt festhalten und das Kellerduell klar für sich entscheiden wollen. Weitensfeld hat mit Foditsch und Strebenitzer unter anderen zwei gesperrte zu beklagen.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

KAC 1909 1b - ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 1b ATUS Pörtschach

Das nächste Freitag- Spiel. KAC kam in St. Urban ebenso wenig wie Pörtschach zuhause gegen Kappel auf Touren, beide konnten nur ein Remis heim spielen. Für Pörtschach, die nach starker Herbstsaison im Frühjahr weiterhin ihrer Form nachlaufen, wird es aber im Auswärtsspiel sicherlich nicht ganz einfach werden, obwohl man in der Fremde ganz solide wirkte, denn die Hausherren lieferten zuletzt am eigenem Rasen immer eine gute spielerische Leistung ab, wollen diese auch sicherlich nach dem Unterligaspiel der Kampfmannschaft bestätigen. Hinspiel 1:1

Sa, 02.05.2015, 15:00 Uhr

SC Raika Kappel - SV ASKÖ Sittersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raika Kappel SV ASKÖ Sittersdorf

Kappel schenkte in Pörtschach zwar eine Führung her, verpasste damit die Chance auf einen Sieg, doch blieb man nach 90 Minuten erneut im Frühjahr ohne Niederlage, was durchaus die Stärke der Mannschaft wiederspiegelt, mit der in der Frühjahressaison wohl die wenigsten rechneten. So hat man zuhause gegen Sittersdorf die nächste Chance auf ein ganz erfolgreiches Frühjahr. Für Sittersdorf ist diese Partie aber weiterhin richtungsweisend, vor allem aber wird es in Kappel kein Selbstläufer, da Stammkeeper Werkl gesperrt ist. Von daher können sich die Hausherren auf ein spannendes und brisantes Match gefasst machen. Hinspiel 2:2

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

SV Himmelberg - SV Oberglan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Himmelberg SV Oberglan

Himmelberg zeigte zuletzt gute Leistungen, musste aber in Straßburg eine unglückliche Niederlage akzeptieren. Zwar sorgte man zwischenzeitlich immer wieder für den Ausgleich, doch im Finish konnte man nicht mehr entscheidend nachsetzen. Nun empfängt man im Prestigeduell, ja sogar im Derby, den Aufstiegsaspiranten Nummer eins, der die Tabelle weiterhin souverän anführt- trotz einem Spiel weniger. Für die Gäste aus Oberglan wäre alles andere als ein Sieg hier wohl ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf, doch daran will in Oberglan vermutlich keiner denken, schon gar nicht weil man das Hinspiel schon in einer rassigen Partie klar mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Man darf also gespannt sein, ob sich auch diesmal am kleinen Platz in Himmelberg die spielerische Leistung durchsetzen wird.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Union Gurk - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Gurk SC Sörg

Die Gurker gehen nach den letzten Ausritten sicherlich mit einer Wut im Bauch in diese Begegnung, so dürfen sich die Sörger, die weiterhin im Aufstiegskampf mit kämpfen, auf einen heißen Ritt im Gurktal freuen. Gurk muss auf schmerzhafte Ausfälle rück blicken, da Oliver und Benjamin Krappinger in Viktring mit Rot unter die Dusche mussten. Ob die Hausherren diese Lücke kompensieren können wird sich zeigen, genauso aber wird es spannend, ob die Sörger diese kampfbetonte Partie annehmen werden. Hinspiel 3:0 für Sörg

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Techelsberg - SV Straßburg

Live-Ticker

ASKÖ Techelsberg SV Straßburg

Die Hausherren konnten bei den heimstarken Sittersdorfer in der letzten Runde zwar mithalten, führten sogar zur Pause, doch im Finish schenkte man die Partie aus Unachtsamkeit her. Noch dazu muss man im Heimspiel gegen hungrige Straßburger auf Michael Koban verzichten, der seine Sperre absitzen muss. Für die Spielgemeinschaft darf dies aber keine Ausrede sein, denn hatte man schon im Hinspiel die Gäste im Griff und außerdem spielt man auf eigenem Rasen in Köstenberg, was sicherlich einen leichten Heimvorteil mit sich bringt. Können die Straßburger hier Punkte mitnehmen und Plätze gut machen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.