Vorschau

2. Klasse C 14/15: Vorschau Runde 21

An diesem Wochenende steht der 21. Spieltag in der 2. Klasse C auf dem Programm. Das Finale um den Aufstieg rückt immer näher. Während Oberglan bereits schon mit einem Bein beinahe in der 1. Klasse ist, spitzt sich der Kampf um den zweiten Platz immer mehr zu. Diese Runde wird insofern spannend, da die Favoriten wie Oberglan, Viktring und Sittersdorf alle auf eigenem Rasen gegen "machbare" Gegner ran müssen. Auf die Fans warten also erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist vom Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - KAC 1909 1b

Live-Ticker

SV Weitensfeld/Zweinitz KAC 1909 1b

Weitensfeld konnte sich auch nicht im Kellerduell gegen St. Urban durchsetzen. Obwohl man die Partie recht lange offen zu gestalten wusste und sich auch Chancen heraus arbeiten konnte, wirkte man im Abschluss doch etwas zu nervös. Gegen KAC hat man im zweiten Heimspiel in Folge vielleicht die nächste Chance. Wird Weitensfeld zum Stolperstein für die spielerisch überlegenden Klagenfurter?

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Himmelberg

Live-Ticker

SV Viktoria Viktring SV Himmelberg

Viktring empfängt mit Himmelberg wohl einen machbaren Gegner. Im Aufstiegskampf sollte dies eine recht klare Angelegenheit sein aus Sicht der Gastgeber. Die Gäste haben hiermit wohl ein weiteres schwieriges Los zu bewältigen, denn nach dem Spiel des Jahres gegen Oberglan, wo man aus dem Nichts zum Führungstreffer kam- schlussendlich aber doch mit einem recht mageren 1:4 noch gut bedient war, muss man hier auf Bernd Faschinger verzichten, der seine Sperre absitzen muss. Kann Himmelberg hier überraschen?

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Oberglan - ASKÖ Techelsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberglan ASKÖ Techelsberg

Oberglan landete im Derby gegen Himmelberg zwar einen 4:1 Erfolg, doch haderte man oftmals mit dem Schiedsrichtergespann, das Coach Grangler wohl ein starkes Nervenkostüm entzauberte. Obwohl man am kleinen Platz spielerisch eines der besten Spiele zeigte, ließ der alles entscheidende Treffer zum 3:1 und 4:1 lange auf sich warten, mussten doch zwei Strafstöße für einen Pammer- Doppelpack sorgen. Im Heimspiel gilt natürlich volle Konzentration auf die Spielgemeinschaft, die versuchen wird den Gastgebern ein Bein zu stellen. Ob die Siegesserie gegen Techelsberg/ Köstenberg weiter geht, wird sich zeigen- schon im Herbst gab es eine hitzige Partie!

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - SV Union Gurk

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban SV Union Gurk

Die Hausherren landeten im Kellerduell in Weitensfeld einen verdienten Sieg, auch wenn man zwischenzeitlich um die Gegentore bettelte. Ein überragender Lukas Maier brachte erst wenige Minuten vor Schluss per Kopf die Entscheidung. Im Gurktal durchfließt im Moment natürlich ein leichtes Tief, resultierend durch viele schmerzhafte Ausfälle, aber auch durch die vergebene Aufstiegschance die an der ganzen Mannschaft zerrt und nagt. Nach dem Last- Minute- Sieg in Pörtschach, der noch alle Hoffnungen offen hielt, folgten eher magere Spiele, wobei man zuletzt alle drei Spiele gegen Mitfavoriten verlor- bitter für die UNION. Nun gilt es im Waldstadion bei gestärkte St. Urbaner wieder zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Spannendes Spiel, da die Hausherren zuletzt oftmals für Schlagzeilen sorgten.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Straßburg - SC Raika Kappel

Live-Ticker

SV Straßburg SC Raika Kappel

Für Kappel wartet ein schwieriges Auswärtsspiel in Straßburg. Die Hausherren werden wohl alles daran setzen, um im Finish noch eine recht versöhnliche Ausgangslage zu schaffen. Kappel musste sich im Frühjahr zuletzt erstmals geschlagen geben, obwohl man durchaus die Chance auf ein Unentschieden hatte. Nichtsdestotrotz punktete man im Frühjahr bis auf Pörtschach hauptsächlich gegen Teams aus dem hinteren Tabellenfeld. Gegen Straßburg kann man sich noch einmal rüsten für die ganz dicken Brocken, die mit Oberglan, Sörg und Viktring nach der Reihe antanzen.

So, 10.05.2015, 16:30 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Sittersdorf ATUS Pörtschach

Sittersdorf war in Kappel nach einer halben Stunde schon fast durch, doch gegen Ende der ersten Halbzeit musste man noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen, was die Partie noch einmal spannend machte. Immerhin konnte man doch noch knapp den fünften Sieg in Folge feiern. Von daher geht man mit breiter Brust in die Finalspiele, Pörtschach dürfte mit momentaner Form wohl ein machbarer Gegner sein. Verlieren verboten also für die Starz- Truppe, eigentlich zählt hier nur ein Heimsieg. Doch wer weiß, meistens schreibt der Fußball gerade in solchen Spielen die schönsten Geschichten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.