2. Klasse D

Klopeiner See erkämpft sich zum Auftakt drei Punkte

klopeinersee

Diex SC

In der 13. Spielrunde der 2. Klasse D, gastierte am Sonntag der SC Diex am Sportplatz Stein im Jauntal bei der DSG Klopeiner See. Rund 150 Zuschauer fanden sich ein und sahen ein Spiel, dass spielerisch auf einem sehr mäßigem Niveau stattfand. Am Ende setzte sich die DSG aus Klopein dennoch verdient mit 3:2 gegen ein sehr kampfstarkes Diex durch und bleibt somit in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Karl Sommerauer: "Nichts ist geschehen, aber dennoch gut gegangen"

Das Spiel in Stein im Jauntal wurde von Beginn an auf kämpferischer Basis geführt und deshalb kamen auch die spielerischen Akzente zu kurz. Ab und zu konnte man bei der DSG Klopeiner See kurze spielerische Aktionen erkennen, für den Trainer war dies jedoch verständlicherweise zu wenig. Wenig verwunderlich war in diesem hart umkämpften Spiel der Pausenstand von 0:0.
Kurz nach der Pause gingen dann die Gäste aus Diex mit 0:1 durch Lippnig Fabio Lorenzo nicht unverdient in Führung. (Minute 54) Durch dieses Gegentor wurde Klopein zum Handeln gezwungen.

Doppelschlag brachte die Wende

Es folgten fünf, sechs spielerisch sehr starke Minuten der Hausherren in denen ihnen auch prompt der Ausgleich gelang. Bernhardt Peteln war es, der in der 60. Minute zum 1:1 scorte. Nur wenige Sekunden später traf es den SC Diex noch härter, denn Rajkovic Alen Nikola besorgte das 2:1 für die Hausherren. Nach diesem Führungstreffer, ließ man sich allerdings wieder in den alten Trott fallen und ließ erneut die spielerischen Akzente vermissen. In Minute 72 musste dann der Schütze des 0:1, Lippnig Fabio Lorenzo nach einer Tätlichkeit vorzeitig das Feld räumen. In der 79. Minute war Wolfgang Pitschko vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich und stellte auf 3:1. Viele dachten bereits an eine Vorentscheidung, doch in der 82. Minute konnte der SC Diex durch Sebastian Kummer auf 3:2 verkürzen und so noch einmal für Spannung sorgen. Am Ende reichte es allerdings nicht zu einem Punkt. Co-Trainer Polesnig Wolfgang war dennoch nicht unzufrieden: "Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und konnten gegen einen Titelanwärter gut mithalten"

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.