2. Klasse D

Perfekter Start ins Frühjahr für den SV Haimburg

haimburg svgrafensteinZum Abschluss des 13. Spieltages der 2. Klasse D, trafen sich am Sportplatz in Haimburg, die Hausherren, der SV Haimburg und die Mannen des TSV Grafenstein zum Gipfeltreffen. Haimburg, vor diesem Spiel auf dem zweiten Platz wollte unbedingt den Anschluss zum Spitzenreiter aus St. Andrä wahren. Grafenstein vor diesem Spiel auf Platz vier konnte mit einem Sieg den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz schaffen und sich noch einmal in den Titelkampf einmischen. 

 

Haimburg erwischte besseren Start

 

Der SV Haimburg lies von Beginn an die etwa 100 anwesenden Zuseher wissen, dass sie diese drei Punkte unbedingt wollen und waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Nach nur 15 Minuten war es Thomas Elbe, der nach einer Standardsituation die Hausherren mit dem 1:0 in Jubelstimmung versetzte. Bei diesem Gegentreffer sah die Defensivabteilung von Grafenstein nicht ganz glücklich aus. Auch nach dem 1:0 behielten die Hausherren die Oberhand und waren vorerst die bessere Mannschaft, konnten diese Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. 15 Minuten vor der Pause fand allerdings Grafenstein besser in die Partie und war von diesem Zeitpunkt an auch spielbestimmend.

 

"Wenn man die Tore vorne nicht macht, ..."

(Brunner Wolfgang, TR Grafenstein)


Auch nach der Pause war der TSV Grafenstein die bessere Mannschaft und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die man allerdings liegen lies. Umso bitterer für Grafenstein war es, als Hannes Sauerschnig einen Konter in der 75. Spielminute zum 2:0 für den SV Haimburg abschloss. Kurz nach diesem Treffer brandte allerdings noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, als Reichel Manuel in der 78. Minute zum 2:1 verkürzte. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und so blieb es beim 2:1 für den SV Haimburg. In Grafenstein haderte man ein wenig mit dem Schiedsrichter, der in der zweiten Halbzeit einen Handelfmeter nicht gab, während man sich in Haimburg über drei sehr wichtige Punkte in einem richtig schwierigem Spiel zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft freuen darf.


Jetzt Fan werden von ligaportal.at/kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.