2. Klasse D

Sittersdorf erkämpft sich ersten Sieg

sittersdorf ASKOE_SVtainachIm ersten Sonntagsspiel der 2. Klasse D, empfing der noch sieglose SV Sittersdorf, die klar zu favorisierenden Gäste aus Tainach. Tainach, vor Beginn der Frühjahrssaison immerhin noch im erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten, wollte gegen den Tabellennachzügler, die Auftaktniederlage vergessen machen und einen vollen Erfolg einfahren. Sittersdorf hingegen hoffte nach der Auftaktniederlage beim Spitzenreiter aus St. Andrä auf eine Besserung und wollte endlich den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Am Ende reichte es für die Hausherren zu einem knappen 2:1 Erfolg.

Tainach mit besserem Auftakt

In einem Spiel, in dem man am Beginn eigentlich nicht erkennen konnte, was die Tabellensituation vor diesem Spiel aussagte, sah man eine Elf des SV Sittersdorf, die sich gegen den Favoriten, den SV Tainach sehr tapfer schlug und gut dagegen hielt. Dennoch waren es die Mannen aus Tainach die in der 25. Spielminute den Treffer zum 0:1 erzielten. Michael Lamp erzielte den Treffer, der aus Sicht der Sittersdorfer etwas glücklich zustande kam. Nach dieser Führung, gelang es dem SV Tainach für kurze Zeit die Oberhand zu übernehmen.

Sittersdorf gab Spiel nie auf und kämpfte sich zurück

Trotz kurzer Überlegenheit der Tainacher, gelang es dem SV Sittersdorf durch ein Tor von Thomas Golautschnig, nur zehn Minuten nach dem 0:1 wieder zurück ins Spiel zu finden. In der Folge, waren die Hausherren das spielbestimmende Team und erzielten nur wenig später das Führungstor. Wieder war es Thomas Golautschnig, der in Minute 40 aus fünf Metern trocken einschoss. In der zweiten Hälfte war dann Tainach das bessere Team und hatte einige gute Chancen, auf den Ausgleich, und hätte bei konsequenter Chanceauswertung auch wieder in Führung gehen müssen. Jedoch gelang es den Gästen nicht, die Überlegenheit in Kapital umzumünzen und musste sich so am Ende dem SV Sittersdorf geschlagen geben, die an diesem Erfolg ihren ersten Saisonsieg bejubeln konnten.

Erich Wicher, Obmann des SV Sittersdorf: "Wir haben nach dem Rückstand nicht aufgegeben und weitergekämpft. Am Ende denke ich, haben wir auch verdient gewonnen."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/ktn

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.