2. Klasse D

Eitweg schlägt Frantschach klar

eitweg svfrantschach fcAn diesem Sonntag startete der Mitfavorit um den Titel, der SV Eitweg auch in die Frühjahrssaison. Nach der Absage des ersten Spieles, fieberte man in Eitweg bereits dem Frühjahrsauftakt entgegen. Zu Gast im Koralpenstadion Eitweg, war der FC Frantschach. Der Publikumsmagnet der 2. Klasse D zog auch an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag wieder an die 250 Zuschauer an. Diese sahen ein Spiel mit vielen Toren, dass allerdings über weite Strecken nicht so klar war, wie es das Ergebnis am Ende vermuten lies. 

 Ausgeglichene erste Hälfte

Den besseren Auftakt in dieses Spiel hatte die Elf des FC Frantschach. Kurz nach Spielbeginn setzte Andreas Knezevic, einen Freistoß für Frantschach an die Querlatte. Mehr Glück hatte man in der 13. Spielminute, als Daniel Hanschitz nach einem Freistoß per Abstauber das 0:1 erzielte. Nur langsam fanden die Favoriten aus Eitweg in dieses Spiel. In der 28. Spielminute ließ dann jedoch der Top-Torjäger der Eitweger, Dragan Ljubanic das Eitweger Publikum jubeln, als er nach einem Eckball wuchtig per Kopf traf. In der Folge konnte sich der SV Eitweg leichte Vorteile erspielen und kam noch zu zwei guten Torchancen, die man allerdings nicht nutzen konnte.

Eitweg wird immer stärker

Nach der Pause merkte man, dass Eitweg diesen Sieg unbedingt benötigt um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Eitweg zeigte von Beginn an mehr Offensivdrang und wurde gegen einen Gegner, dem mit Fortdauer des Spiels langsam die Luft ausging, immer stärker. Dragan Ljubanic war es, der in der 55. Spielminute das 2:1 für die Hausherren erzielte. Danach nahm Eitweg etwas das Tempo heraus und lies den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen, ehe die Neuerwerbung, Christoph Dohr in der 79. Minute nach einem Eckballtrick mit einem herrlichen Tor das 3:1 erzielte. Nach diesem Tor war Frantschach entgültig gebrochen und Dragan Ljubanic konnte mit seinem dritten Tor im heutigen Spiel in der 82. Spielminute das 4:1 erzielen. Patrick Ellersdorfer sorgte nur eine Minute später durch einen verwandelten Foulelfmeter für den 5:1 Schlusspunkt. Während man sich in Eitweg über einen gelungenen Frühjahrsauftakt freute, trauerte man in Frantschach nach einer guten ersten Hälfte einem möglichen Punkt nach.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/ktn!

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.