Spielberichte

Reichenfels verschenkt zu Hause gegen Diex zwei Punkte

In der 16. Runde feierte die 2. Klasse D den Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft. Im Zuge dessen kam es in Reichenfels zum Duell zwischen dem SV Reichenfels und dem SC Diex. Reichenfels musste als Tabellenletzter überwinter und man darf gespannt sein, ob es dem Team noch einmal gelingen kann, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Diex blieb im Herbst auch teilweise hinter den eigenen Erwartungen, kann aber mit einem guten Frühjahr noch vieles gut machen. Zumindest vor diesem Spiel waren die Gäste Favorit.

 Reichenfels vergibt Chancen fast im Minutentakt

Von Beginn an kannte dieses Spiel nur eine Richtung, und diese war in Richtung Stefan Klade und dem Tor der Diexer. Reichenfels dominierte dieses Spiel, kam zu Chance um Chance. Doch genau so viele Chancen, wie man sich erarbeitete, ließ man auch fahrlässig liegen. In der 28. Spielminute dann eine typische Szene. Reichenfels vergibt Chance um Chance, doch Diex kommt nur einmal vors Tor und trifft auch. Florian Fandl hieß der Torschütze zum 0:1. In der Folge bot sich den Zusehern das gewohnte Bild. "Unglaublich, zu Pause hätten wir schon 4:0, ja gar 5:0 führen müssen", so Otto Bauer vom SV Reichenfels.

Nach der Pause ging es weiter mit dem Einbahnfussball. In der 47. Spielminute konnten die Hausherren dann endlich auch den ersten Treffer markieren. Markus Geishofer zirkelte einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck und stellte auf 1:1. Reichenfels kam in der Folge weiterhin zu einer Unmenge an Chance, die man wieder vergab. Dazu kommt noch ein Schuss an die Stange und ein Elfmeter, den man an die Latte setzte. Am Ende musste man sich mit einem Remis genügen.

Otto Bauer, Schriftführer SV Reichenfels: "Wir waren heute unfähig. Durch unser eigenes Unvermögen haben wir heute einen klaren Sieg vergeben. Wir hatten heute Chancen für fünf Spiele und trafen nicht. Diex hatte null Chancen und trifft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.