Spielberichte

St. Peter/ W. vergibt 3:0 Pausenführung in Haimburg!

Zum Nachbarschaftsderby kam es heute in der 2. Klasse D, wo sich die Haimburger gegen den Kontrahenten aus St. Peter am Wallersberg ein Duell lieferten. Während sich die Hausherren zuletzt in einem Hoch befinden, stecken die Gäste tief im Keller fest und wurden meist unter ihrem Wert geschlagen. Frantschach´s Jantschgi erwartete laut dem Expertentipp ein ausgeglichenes Match. So war es beinahe auch. Die Gäste sahen schon wie der sichere Sieger aus, lagen klar mit 3:0 voran, ehe Haimburgs Spielertrainer Elbe erst in der 80. das 3:3 gelang.

St. Peter effizient, Haimburg im Pech

"Das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, denn Haimburg hätte gut und gerne schon vor unserer Führung viele Chancen nützen können", so Werner Bierbaumer, Trainer St. Peter/ W.
St. Peter erwischte wohl einen guten Tag und startete sehr effizient. Gleich nach fünf Minuten brachte Peter Ambrosch die Gäste in Führung und traf nach einem Freistoß aus halblinker Position ins lange Eck. Haimburg versuchte nachfolgend so schnell wie möglich den Anschluss zu finden, doch St. Peter war immer wieder gefährlich und vor allem im Konter erfolgreich. So folgten in der 22. und in der 26. die Tore zum 2:0 und 3:0, Ambrosch und Pitomec waren die Torschützen.
Die klare Pausenführung war also hergestellt, denn Haimburg konnte vorerst die vielen Chancen nicht nützen, St. Peter brachte die sicher Führung in die Kabine.
Kurz vor der Pause kam es allerdings zur Verletzung von St. Peter Keeper Manfred Georg Rack, der eine Platzwunde am Kopf erhielt. "Er hat sich nach einem Corner am Kopf eine Platzwunde zugezogen, erklärte sich aber bereit, weiterzuspielen", so Bierbaumer.

Haimburg drehte beinahe das Spiel

Die Hausherren waren eigentlich schon in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen, zeigten auch eine spielerische Linie, nur die Tore blieben aus, die schossen vorerst die Gäste, doch nach 45 Minuten war Schluss, nun spielte Haimburg groß auf und das Blatt wendete sich- beinahe!Gleich nach 47 Minuten sorgte Christoph Kasser per Weitschuss für den 3:1 Anschlusstreffer, Keeper Rack war sicherlich noch leicht benommen, sah die Kugel erst spät, wenn überhaupt.
In der Folge war Haimburg wieder im Spiel angekommen, wenngleich die Gäste in der 55. einen Lattenpendler verzeichneten und dem 4:1 näher lagen, doch Glück des Tüchtigen hatten diesmal die Hausherren.
So sorgte Haimburg Spielertrainer Thomas Elbe in der 71. und in der 80. nach zwei weiten Einwürfen per Kopf für das 3:3.
In den Schlussminuten hatten die Gastgeber sogar noch das 4:3 in einem Gestocher nach einer Flanke am Fuß, doch es blieb in einem spannenden Spiel bei einem torreichen 3:3 Unentschieden.

Thomas Elbe, Spielertrainer Haimburg:  "Schwierig so ein Spiel zu beschreiben! Wir hatten in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance zur Führung oder zumindest auf ein Tor, St. Peter schoss dreimal auf unser Goal und traf dreimal. In der zweiten Hälfte war von ihnen nicht mehr viel zu sehen, das Unentschieden ist für uns mehr als in Ordnung, wir hatten im Finish sogar noch die Chance auf den Sieg, doch so ist Fußball."

Das gesamte Ligaportal.at- Team sowie die Fans wünschen dem Keeper Manfred Rack alles Gute und eine baldige Genesung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.