Spielberichte

Herbstmeister Eberndorf mit glücklichem Sieg am Wallersberg!

In der 2. Klasse D kam es heute Vormittag zum nachtragsspiel der achten Runde zwischen ASKÖ St. Peter am Wallersberg und dem Eberndorfer AC 1b. Für die Gäste ging es natürlich um den Herbstmeistertitel, während die Gastgeber zuletzt eine 3:0 Führung verspielten und sich zu Hause würdig in die Winterpause verabschieden wollten. Das gelang ihnen auch ganz gut, denn sie konnten den Titelaspiranten lange Zeit gut in Schach halten. Einzig und alleine Göttin Fortuna war diesmal nicht im Stadion, denn die Niederlage wurde quasi mit dem Schlusspfiff nur durch ein unglückliches Eigentor besiegelt.

Schweres Spiel am Wallersberg für den Titelaspiranten

St. Peter ging mit vielen Ausfällen in diese laut Papierform wohl einseitige Partie, doch wussten die Hausherren stets zu überraschen. Aber auch Eberndorf musste mit Stefan Golautschnig und vor allem mit Spielertrainer Samo Vidovic, der in der zweiten Halbzeit verletzt passen musste, wichtige Stützen vorgeben.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei St. Peter im dichten Nebeltreiben die besseren Chancen vorfand. Nur im Abschluss blieb vor allem Christopher Pitomec- er ließ eine Topchance liegen und scheiterte knapp- der Torschrei im Hals stecken. Eberndorf war nicht nur im Nebel verschwunden, sondern der Tabellenführer tat sich auch schwer im Spielaufbau. Viele Eigenfehler prägten den Spielfluss.

Glückliches Eigentor führt zum Herbstmeistertitel

Auch im zweiten Abschnitt wussten die Gäste nicht wirklich zu überzeugen und konnten sich nur bei Keeper Kuster bedanken, der ein Head to Head Duell gegen Pitomec für sich entscheiden konnte. Eberndorf wurde meist bei Standards und hohen Bällen gefährlich, dies wurde jedoch mehrmals zur sicheren Beute der Wallersberger, die sich in diesem Spiel so teuer wie möglich verkauften und schon an das Unentschieden glaubten.
Am Ende kam es aber doch wie es kommen musste- der Leader hatte das Glück des Tüchtigen und St. Peter versank im tiefen Nebel. Sie wurden für den harten Kampf nicht belohnt und verließen mit hängenden Köpfen den Rasen: Nach einem Pressball, der Tormann war schon geschlagen und hatte keine Chance mehr, senkte sich der Ball auf den Kopf von Klaus Slamanig- er sah den Ball zu spät- und prallte von ihm direkt über die Torlinie, 1:0 für Eberndorf in der 90. Minute!
Die Gäste lagen plötzlich voran und nach dieser Aktion war das Spiel eigentlich schon vorbei.

Eberndorf kührt sich somit in einem harten Fight zum Herbstmeister.
St. Peter hätte sich wohl einen Punkt mehr als verdient, doch die Überraschung blieb aus.


Werner Bierbaumer, Trainer St. Peter: "Wir waren heute einen Tick besser, mussten aber als unglücklicher Verlierer vom Platz gehen. Der Nebel war ziemlich dicht, für die Spieler vielleicht nicht so ein Problem, aber wir an der Outlinie sahen meist das Tor nicht. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, Eberndorf hatte keine zwingenden Chancen, doch leider..."

Klaus Golautschnig, Vizepräsident Eberndorf: "Ein mehr als glücklicher Sieg für uns. St. Peter hätte sich ein Unentschieden sicherlich verdient gehabt, hatte zwei Topchancen vergeben. Wir wussten, dass die Früchte in St. Peter sehr hoch liegen, demnach sind wir mit dem Sieg natürlich mehr als zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.