Vorschau

2. Klasse D: Vorschau Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen der Runde der 2. Klasse D und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 26.07. | 19:00

alt

SC Diex

-:-

TSV Preitenegg

alt

Tickern

Der SC Diex spielte in der letzten Spielzeit eine starke Saison und beendete die Meisterschaft auf dem achten Platz. Rok Petric und Anje Sonjak holte man von Korotan und Michael Kobhard kam aus Haimburg und sollen Diex helfen sich im Mittelfeld zu etablieren. Preitenegg landete nach der letzten Saison auf dem zehnten Tabellenplatz. Im Sommer holte man zwei Spieler aus Bad St. Leonhard und zwei Spieler aus der Steiermark um auch in der kommenden Saison nichts mehr mit dem Tabellenende zu tun zu haben. Das letzte Spiel im Frühjahr gewann Diex mit 3:0.

 

Sa, 27.07. | 17:00

alt

TSV Grafenstein

-:-

SV Tainach

alt

Tickern

Grafenstein galt in der letzten Saison nach dem Herbst noch als Kandidat um den Aufstieg. Am Ende wurde man fünfter. Zwei Spieler kamen vom ASV und ein Spieler aus Treffen um heuer erneut um den Aufstieg mitspielen zu können. Der SV Tainach landete nach einem katastrophalen Frühjahr nur auf dem neunten Rang. Viele Spieler musste man abgeben, die zurück nach St. Peter/Wallersberg gingen. Dafür sicherte man sich die Dienste von gleich elf neuen Spielern. Ob man es in Tainach rechtzeitig schafft, die vielen neuen zu integrieren? Im letzen Spiel im Frühjahr trennte sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. 

 

Sa, 27.07. | 18:00

alt

SV Maria Rojach

-:-

FC Frantschach

alt

Tickern

Der SV Maria Rojach war im Frühjahr eines der besten Teams und konnte sich in der Tabelle noch deutlich verbessern. Marco Kollienz und Andreas Gligor kamen vom WAC und Franco Golec wechselte von St. Margarethen nach Rojach. Maria Rojach gilt in dieser Saison wohl als heißester Titelkandidat. Frantschach wurde in der abgelaufenen Saison letzter. Damit das heuer nicht mehr passiert, holte man gleich acht neue Spieler. Darunter auch Haci Yavru Osman, der von Meister St. Andrä kam. Im letzen Aufeinandertreffen im Frühjahr gewann Maria Rojach mit 5:0.

 

Sa, 27.07. | 18:00

alt

SV Sittersdorf

-:-

SV Haimburg

alt

Tickern

Sittersdorf landete nach der letzten Saison auf dem vorletzten Platz. Damit es heuer besser läuft, holte man Florian Krainz zurück aus Gallizien und verpflichtete weiters noch zwei Slowenen. Haimburg, mischte in der Vorsaison lange um den Aufstieg mit, brach aber am Ende ein. 13 neue Spieler wurden geholt, teilweise aber Spieler, die bereits im Vorjahr das Dress von Haimburg überstreiften. Das letzte Spiel fand im Frühjahr statt und endete mit einem 1:1 Remis. 

 

So, 28.07. | 11:00

alt

Eberndorfer ACill

-:-

WSG Brückl

alt

Tickern

Eberndorf beginnt heuer neu in der 2. Klasse D. Im neu gebildeten Team befinden sich viele Spieler die bereits vor der Neugründung in Eberndorf spielten und zuletzt bei anderen Vereinen tätig waren. Wie sich die neue Mannschaft findet, wird man wohl erst im Laufe der Saison sehen. Brückl musste von der 1. Klasse C absteigen und will versuchen gleich wieder aufzusteigen. Um dieses Unternehmen auch in die Tat umsetzen zu können holte man sieben neue Spieler. Vier davon kommen aus Slowenien. Das letzte Spiel dieser beiden Mannschaften fand im Jahre 2011 statt und endete mit 2:2.

 

So, 28.07. | 16:00

alt

ASKÖ St. Peter/W.

-:-

SV Reichenfels

alt

Tickern

Auch der ASKÖ St. Peter/Wallersberg beginnt in dieser Saison neu. Viele Spieler von St. Peter waren in der Vorsaison in Tainach und kommen zurück zu ihrem Stammklub. Dazu kommen viele Spieler die in der letzten Saison bei anderen Vereinen tätig waren. Möglicherweise gelingt es St. Peter bereits von Anfang an eine tragende Rolle zu spielen. Reichenfels ist der zweite Absteiger, der in die 2. Klasse D kam. Fünf Spieler holte man vom FC Obdach um von Beginn an vorne mitspielen zu können. Insgesamt gab es sieben Neuverpflichtungen. Auch bei diesen beiden Mannschaften liegt das letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2011 zurück. Damals gewann St. Peter/Wallersberg mit 2:1.

 

Information: Der Expertentipp folgt in Kürze in einem eigenen Bericht! 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.