Vorschau

2. Klasse D: Vorschau Runde 1

 2. Klasse D: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende steht auch in der 2. Klasse D bereits wieder die erste Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 26.07.2014, 17:00 Uhr

SV Reichenfels - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV Reichenfels ASC St. Paul

Auch in der 2. Klasse rollt an diesem Wochenende wieder das runde Leder. Der Absteiger eröffnet gleich die 1. Runde und muss zu Beginn auswärts in Reichenfels ran. Glaubt man der jüngsten Statistik, so haben die St. Pauler im Spiel gegen Reichenfels die etwas besseren Karten. Von den letzten drei Duellen konnten die Absteiger aus der 1. Klasse zwei für sich entscheiden, eines endete mit einem mageren 0:0 Unentschieden. Reichenfels hielt sich in der Transferpolitik etwas zurück, konnte sich mit Bauer und Hofbauer punktuell verstärken. Kann man aber an die jüngsten Ergebnisse im Frühjahr anschließen, wird mit ihnen zu rechnen sein. Die Gäste konnten den Kader Großteils halten. Eine Personalrochade gab es dennoch auf dem Trainerstuhl: Ex- Coach Bernhard Huber verließ die Lavanttaler, ersetzt wurde er von Klaus Oswald, der nun das Zepter schwingt und den Absteiger wieder an die vorderen Plätze führen soll.

Sa, 26.07.2014, 17:30 Uhr

Sportverein Tainach - Eberndorfer AC 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Tainach Eberndorfer AC 1b

Der Liganachzügler der letztjährigen Saison aus Tainach trifft auf Eberndorf. Die Gäste machten vor allem im Frühjahr auf sich aufmerksam, angelten sich über den Sommer mit Stefan Golautschnig wohl einen der bekanntesten Neuzugänge. In bislang zwei Duellen hatten die Gäste nie verloren, doch ausgerechnet im KFV- Cup musste man heuer am 17. Juni eine bittere 1:3 Niederlage einstecken. Gelingt ihnen nun die Revanche? Das Transferkarussell machte bei den Hausherren auch vor der Trainerbank nicht halt. Reinhold Josef Kügler wurde von Christof Andreas Santner ersetzt, zudem wurde der eine oder andere Neuzugang verpflichtet.

So, 27.07.2014, 11:30 Uhr

SC Diex - FC St. Michael/L. U13

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Diex FC St. Michael/L. U13

Die Hausherren müssen gegen die Neulinge aus St. Michael ran und bekommen gleich zum Ligaauftakt eine Bewährungsprobe der Extraklasse. Diex beendete die letzte Saison am vorletzten Tabellenplatz, kämpfte durchwegs mit vielen Ausfällen, die man aufgrund des kleinen Kaders nicht kompensieren konnte. So erkämpfte man sich in einem schwachen Frühjahr nur zwei magere Punkte. Am Transfermarkt konnte man sich mit Redzic den wohl prominentesten Neuzugang holen, er soll für die nötigen Tore sorgen und die Deixer wieder auf die Siegesstraße führen. Die Baby´s aus St. Michael werden sicherlich eine nennenswerte Rolle in der 2. Klasse spielen, bleibt abzuwarten, mit welchem Kader man aufläuft. Vielleicht stößt der eine oder andere aus der Ligamannschaft hinzu. Die Gäste rechnen sich hier durchaus Punkte aus, müssen aber aufpassen, nicht ins offene Messer zu laufen.

So, 27.07.2014, 17:30 Uhr

SV Haimburg - TSV Preitenegg

Live-Ticker

SV Haimburg TSV Preitenegg

Das Völkermarkt- Wolfsberg- Duell ist ein Match zweier alter Bekannter. Beide kennen sich nur zu gut aus der vorherigen Saison, das einmal Haimburg (5:0) und einmal Preitenegg (3.0) für sich entscheiden konnte. Die Vorbereitung verlief für beide Teams nicht gerade ideal, auch aus dem KFV- Cup musste man sich vorzeitig verabschieden. Man darf also gespannt sein, ob sich die nördlichen Jauntaler im Kräftemessen gegen Preitenegg erneut klar durchsetzen können, oder ob die Wolfsberger diesmal gar Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Fr, 19.09.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - FC Mondi Frantschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Peter/Wallersberg FC Mondi Frantschach

ASKÖ St. Peter/ W. beginnt gegen den Tabellenletzten des Vorjahres. Eigentlich eine machbare Aufgabe für die Hausherren, die sich über die Sommerpause vor allem im Defensivbereich punktuell verstärken konnten. Aber auch Frantschach schlug am Transfermarkt zu, konnte den Kader etwas aufstocken und holte mit Enzi einen Routinier aus Eitweg, der die Truppe etwas führen sollte. In der heurigen Saison will man sich nicht als Prügelknabe präsentieren. Im KFV- Cup war für beide in der 1. Runde Endstation, so mussten sie doch als klare Verlierer vom Platz gehen. Kann Frantschach gleich im ersten Match überzeugen und Punkte mitnehmen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.