2. Klasse E

Klar definiertes Ziel beim SV Sittersdorf: Aufstieg!

Der SV Sittersdorf aus der 2. Klasse E hat sich ein sehr hoches Ziel gesteckt. Nich weniger als der Aufstieg in die 1. Klasse soll im Frühjahr fixiert werden und dafür sind Spielertrainer Bernhard Starz, alle Spieler und auch die gesamten Vereinsmitarbeiter, vom Obmann bis zur Kantinenkraft, bereit, einfach alles zu geben. Dazu hat sich der Verein auch gezielt verstärkt, um den Tabellenführer SV Reichenfels noch abzufangen.

Tolle Hinrunde

"Ich war mit dem Herbst sehr zufrieden. Bis auf das letzte Spiel, wo mir nicht weniger als fünf Stammkräfte fehlten, haben wir durchwegs überzeugende spielerische Leistungen gezeigt. Wir haben uns stetig gesteigert und wollen diesen Weg auch weitergehen", blickt Spielertrainer Starz zufrieden zurück.

Eingeschworene Truppe

"Der Trumpf bei uns ist sicherlich, dass wir eine eingeschworene Mannschaft sind, wo sich wirklich alle Spieler untereinander bestens verstehen. Wir haben niemanden im Team der querlenkt oder einen Stunk in die Mannschaft bringt, auch wenn er mal nicht so viel spielt", streut Starz seinem Team Rosen.

Dank an die Vorstände und Mitarbeiter

"Man muss auch dem Vorstand und den ganzen Helfern ein Riesenkompliment aussprechen. Der Platz ist immer in Topverfassung und wir bekommen auch wirklich alles was wir brauchen, um erfolgreich spielen zu können", dankt der Spielertrainer seinen Mitstreitern.

Ziel klar definiert: Aufstieg

"Wir sind auf einem guten Weg unser Ziel zu erreichen und das kann in dieser Saison nur der Aufstieg sein. Für dieses Ziel werde ich als Spielertrainer und jeder einzelne meiner Spieler alles geben, um im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen zu können", baut Starz Druck auf. Transfermäßig haben wir uns mit Paul Kral vom SC Ulrichsberg und mit Christian Tscherteu vom SV Gallizien gezielt verstärkt. Beide waren auch meine absoluten Wunschspieler. Sie werden uns im Hinblick auf unser Ziel extrem helfen und wir werden durch sie auch schwerer auszurechnen zu sein. Verlassen hat uns Dalibor Bratic, der nach Deutschland gezogen ist, dafür kehrt unser Topscorer der letzten Saison, Marko Bubnjic, zurück, der die Herbstsaison leider verletzungsbedingt passen musste. Weitere Transfers sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr geplant. Der Kader ist zum Vergleich zur Herbstsaison größer und qualitativ stärker geworden."

Teambuilding in Salzburg

"Trainingslager in diesem Sinne habe ich keines geplant, wir werden aber ein Wochenende im März in Salzburg verbringen. Dieses dient aber mehr der Mannschaftspflege und der Kameradschaft unter den Spielern", schließt Bermhard Starz ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.