Expertentipp

2. Klasse E 15/16: Expertentipp Runde 1

Die Sommerpause ist vorbei, die 2. Klasse E- Fans freuen sich auf den Startschuss zur ersten Meisterschaftsrunde, welche am kommenden Wochenende bei tropischen Temperaturen durchgeführt werden wird. Die etwas undankbare Aufgabe, den Expertentipp vor dem ersten Spieltag abzugeben, hat der Obmann des SK St. Andrä 1b, Dietmar Mörtl. Noch weiß man nicht, wo die Mannschaften stehen bzw. wie das Leistungsvermögen der einzelnen Teams einzuschätzen ist. Seine Tipps für Runde eins im Überblick:

Expertentipp von Dietmar Mörtl, Obmann SK St. Andrä 1b:

 

Fr, 24.07.2015, 18:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - Bad St. Leonhard

SV ASKÖ SittersdorfBad St. Leonhard

"Nach dem großen Umbruch in Leonhard wird es sicherlich auch für die junge zweite Mannschaft nicht leicht werden, die gleich bei den starken Sittersdorfern auftreten müssen."

Sa, 25.07.2015, 15:00 Uhr

SK St. Andrä 1b - SV Reichenfels

SK St. Andrä 1bSV Reichenfels

"Bei uns gibt es im Moment keine Definition zwischen Unterliga und zweiter Mannschaft, jeder hat die Chance sich zu etablieren. Auch müssen wir uns erst in der 2. Klasse etablieren, wo wir eine junge Mannschaft auf den Weg schickten. Von der Papierform her sind die Reichenfelser sicher über uns zu stellen, doch wir hoffen natürlich auf einen vollen Erfolg bei unserer Premiere."


Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Haimburg - SV Maria Rojach

SV HaimburgSV Maria Rojach

"Rojach kämpfte mit einem großen Aderlass, während die Hausherren eine schlagkräftige Truppe formten."

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - ATSV Wolfsberg Future Team

FC Mondi FrantschachATSV Wolfsberg Future Team

"Frantschach will wohl um den Titel mitspielen, hat auch sicherlich einen leichten Heimvorteil im Rücken. Schlussendlich wird sich wohl die Routine gegen eine junge Wolfsberger Mannschaft durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 26.07.2015, 17:00 Uhr

TSV Preitenegg - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

TSV PreiteneggASKÖ St. Peter/Wallersberg

"St. Peter ist für mich bisher eigentlich die große Unbekannte in der Liga. Bei den Gastgebern hat sich wenig geändert, dürfte aber dennoch für einen klaren Heimerfolg reichen."