Spielberichte

Überraschung- St. Peter am Wallersberg gewinnt beim Tabellenführer ATSV!

In der 2. Klasse E fielen an diesem Wochenende einige Spiele nicht nur dem Wettergott zum Opfer, sondern zum Teil auch dem Gegner. Nachdem die Leonharder ihren ersten grandiosen Sieg einfahren konnten, war am Abend noch die Partie zwischen ATSV Wolfsberg 1b und dem ASKÖ St. Peter/ W. ausständig. Eigentlich laut Papierform eine klare Sache, doch im Fußball ist die Papierform längst Geschichte, das hat man gestern auch beim Tabellenführer gemerkt, die gegen ein gutes Defensivkonzept keine Mittel entwickelten. Der Überraschungssieger ist damit sicherlich St. Peter am Wallersberg, die nicht nur im Spitzenfeld für Furore sorgen konnten, sondern auch selbst mit einer großen kämpferischen Leistung und einem tollem Ergebnis Werbung in Eigenregie machten.

Offene Partie zwischen Tabellenführer und Tabellensiebenten

Von der Papierform her sollte es eigentlich für den Tabellenführer an diesem Wochenende keine Probleme geben, denn mit St. Peter am Wallersberg hat man den Siebenten der Liga zu Gast und obendrein hatte man zusätzlich den Eindruck, als würden die Gastgeber ohne Wenn und Aber hier durch die Liga marschieren. St. Peter reiste allerdings auch nicht mit der besten Auswärtsstatistik an, drei Spiele- drei Niederlage.
Im Laufe der ersten Halbzeit mussten die Gastgeber aber bereits zur Erkenntnis kommen, dass es diesmal kein Selbstläufer sein wird und man wohl einiges in die Waagschale legen müsse, um hier zu den Punkten zu kommen. ATSV war zwar bemüht, klar, sie mussten auch und auch die Erwartungen waren dementsprechend groß, aber die Gäste vom Wallersberg erwischten ein gutes Defensivkonzept, wurden von Trainer Robert Lube perfekt eingestellt und so blieb es in der ersten Halbzeit bei einem 0:0.
"Man hatte das Gefühl, als hätten sie uns unterschätzt. Es ergaben sich zwar Chancen auf beiden Seiten, aber sie sind gegen eine Mauer gelaufen", so Thomas Kraiger Sektionsleiter St. Peter/ W.

Überraschung und bittere Niederlage

Wolfsberg ging hier als klarer Favorit in die Partie, doch die beste Chance hatte bereits St. Peter mit einem Stangenschuss in der ersten Halbzeit. Für Wolfsberg zeichnete sich ein Geduldsspiel ab, was den Gästen natürlich in die Karten spielte. Je länger sie die Null halten konnten, desto nervöser wurden die Heimischen.
Doch Mitte der zweiten Hälfte kam der Geniestreich und die Überraschung war perfekt, denn die Hausherren hatten nichts mehr zuzusetzen: St. Peter spielte einen Konter, startete eine starke Kombination und so konnte Tomaz Lipnik nach einem Stangelpass vom Elfmeter zum 1:0 einschieben. In weiterer Folge war St. Peter dem zweiten Treffer näher als die Hausherren dem Ausgleich. Es hätte aber auch in der 93. zum Unentschieden kommen können, wenn hier Wallersberg- Keeper Daniel Durchschlag nicht Herr der Lage blieb.

"Am Ende aber ein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg, gegen den Tabellenführer natürlich perfekt", so Thomas Kraiger weiter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.