Spielberichte

Zweite Niederlage in Folge- Sittersdorf feiert wichtigen Saisonsieg gegen Wolfsberg 1b im Spitzenspiel!

In der 2. Klasse E gab es gestern das Schlagerspiel der Runde zwischen dem ATSV Wolfsberg 1b und dem SV ASKÖ Sittersdorf. Nachdem die jungen Wolfsberger zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen mussten, war man gegen offensivstarke Sittersdorfer auf Rehabilitation aus. Sittersdorf im Vergleich wollte sich auf Augenhöhe präsentieren, rechnete aber insgeheim mit einem Sieg um weiterhin den Anschluss zu halten und im Rennen zu bleiben. Nach 90 packenden Minuten sahen die Zuschauer zwei stark aufspielende Mannschaften und eine siegreiche Sittersdorfer Elf, die hier einen wichtigen Sieg mitnehmen konnte und somit die Chancen bewahrte, weiterhin im Trio zu bleiben.

Turbulente erste Halbzeit

Es war also angerichtet, das Spitzenspiel der Runde. Alle waren gespannt, welche Reaktion die Gastgeber zeigen werden nach der vermeidbaren 0:1 Niederlage am letzten Wochenende.

Doch nun hatte man die routinierte und torgefährliche Elf aus Sittersdorf zu Gast. Respekt war also bei der jungen 1b-Elf durchaus vorhanden, doch davon merkte man anfangs nichts.
Wolfsberg startete gleich sehr schwungvoll in die Partie, hatte gleich zu Beginn eine Topchance durch einen Lattentreffer und ließ die spielerischen Schmankerl gleich aufblitzen.
Doch die Gäste versteckten sich nicht, kamen mit Fortdauer des Spieles immer besser in die Partie und gingen durch einen Starz-Elfmeter auch mit 1:0 in Führung.
Wer glaubte, die Sittersdorfer würden sich gegen die junge spielerisch starke Elf in einen Spielrausch schießen, der irrte, denn es ging Schlag auf Schlag und nur wenige Minuten ließen die Zuschauer zappeln, ehe Christoph Joham nach einer Unachtsamkeit zum 1:1 traf.

Kurz vor Pausenpfiff trat wieder Sittersdorf-Goalgetter Rok Zupanc in Erscheinung, er brachte seine Elf nach einer schönen Aktion mit 2:1 in Führung, doch postwendend kam der Ausgleich und erneut konnten die Hausherren zeigen, dass man mit einer jungen Truppe auch gegen die sogenannten Riesen der Liga mithalten kann und noch einige zur Verzweiflung bringen wird: Julian Mottnik traf in Minute 43, wenngleich ein Elfmeter zum 2:2 herhalten musste.

Sittersdorf auf der Überholspur

In Hälfte zwei sollten die Gäste dann das Spiel in den Griff bekommen. Wolfsberg kam nur mehr noch zu einer zwingenden Chance, auch zeigte Ersatzkeeper Gerhard Kuchar, dass er immer wieder einsatzbereit ist. Dass die Sittersdorfer noch weiterhin auf der Überholspur sind, ist Rok Zupanc zu verdanken. Er fixierte mit seinem Doppelpack den 3:2 Auswärtssieg und brachte die Gäste in Jubelstimmung.

Bernhard Starz, Trainer SV Sittersdorf:  "Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, die ein starkes Spiel gezeigt hat und somit wichtige drei Punkte mitgenommen hat. Ich bin stolz hier Trainer sein zu dürfen. Wir mussten aufgrund unserer zwei Ausfälle die Taktik ändern und es ist uns gegen sehr gute Wolfsberger gelungen hier einen Sieg davonzutragen. Zweite Halbzeit konnten wir sie dann zunehmend in Schach halten, wir haben den Sieg trocken über die Bühne gebracht, wobei auch wir noch einen Lattenschuss hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.