Spielberichte

Gelungener Auftakt, aber ein hartes Stück Arbeit für Sittersdorf in Frantschach!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 2. Klasse E. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal der FC Mondi Frantschach und der SV ASKÖ Sittersdorf aufeinander.  Hier geht´s zum Spielbericht!

Abseitsverdächtiges Tor bringt Sittersdorf in Führung

Obmann Bernhard Jantschgi hatte es ja bereits angekündigt, man wolle zuhause an einer Sensation basteln und den Favoriten aus Sittersdorf in die Knie zwingen.
Zumindest gelang dies auf eine andere Art und Weise, den kämpferisch konnten die Gastgeber durchaus mithalten und den Gästen Paroli bieten. Das aller Anfang schwer ist, wusste man auch in beiden Lagern, so entwickelte sich ein langsames Abtasten und daraus resultierend ein Mittelfeldgeplänkel. Erst kurz vor Pausenpfiff wurde es etwas lauter in Frantschach. Neuerwerbung Paul Kral traf aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für Sittersdorf, was natürlich auf den Frantschacher Trainerbänken für lange Gesichter sorgte. Sittersdorf hätte die Führung gut und gerne weiter ausbauen können, konnte in dieser Phase aber die leichte Unsicherheit der Gastgeber nicht ausnützen, die Kugel klatschte "nur" ans Aluminium. Im Gegenzug wurde man dann bitter nach einem Schnitzer bestraft, Daniel Hanschitz drehte nach dem 1:1-Ausgleich in der 41. jubelnd ab.

Hartes Stück Arbeit für den Favorit aus Sittersdorf

Auch in der zweiten Hälfte mussten die Gäste anerkennen, dass dies keinem Spaziergang gleicht. Frantschach versuchte das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, konnte ihrerseits aber nicht mehr zulegen. Die körperbetonte Spielweise der Gäste spielte ihnen nicht in die Karten, auch aber zeigte der Schiedsrichter leichte Tendenz zum Aufstiegsfavoriten.
Im Finish gelang der 2:1 Siegestreffer nach einem Bubnjic- Elfmeter, Sittersdorf ließ sich danach die drei Punkte nicht mehr nehmen, auch wenn es ein hart erkämpfter Sieg war.

Aber wie heiß es so schön: "Auch diese Spiele musst du gewinnen"


Bernhard Jantschgi, Obmann Frantschach:  "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, bis zum Tor spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Wir sind in den letzten 20 Minuten aber auch etwas eingebrochen und konnten nach dem Elfmeter nicht mehr nachlegen."

Christian Stocker, Trainer Frantschach:  "Schade um die Partie, bei welcher der Schiedsrichter wohl fragwürdig war. Ein Abseitstor gegeben, zwei Elfmeter für uns nicht gegeben ...Sittersdorf schoss in 90 Minuten zweimal auf unser Tor, wir hingegen haben leider Topchancen durch Hanschitz vergeben. Ich kann meiner Mannschaft aber nichts vorwerfen, sie hat toll dagegen gehalten. Ein Pauschallob."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.