Spielberichte

St. Peter am Wallersberg erneut hauchdünn, aber diesmal zog man gegen Wolfsberg 1b den Kürzeren!

In der 16. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ St. Peter/ W. gegen den ATSV Wolfsberg 1b. Die Gäste aus Wolfsberg fanden hier einen erneut steinigen Weg vor und die Gastgeber machten es dem Aufstiegskandidaten sehr schwer. Schlussendlich haderten beide Mannschaften mit der Chancenauswertung, was vor allem den heimischen etwas im Magen liegt, denn nach 90 Minuten zog Wolfsberg 1b einen knappen 2:1-Erfolg davon der in jede Richtung auspendeln hätte können.

Frühes Gegentor wirft Taktik über den Haufen

Die Hausherren wussten um ihre Lage Bescheid, vor allem besinnte man sich noch auf die Hinspiel-Auflage, wo die Wolfsberger 1b mit 0:1 den Kürzeren zogen und St. Peter/W als Sensationstruppe dastand. In der Rückrunde wollte man natürlich da anknüpfen, doch ein frühes Gegentor riss beinahe alle Trümpfe aus dem Ärmel.
Zuerst vergeigte Thomas Kraiger eine Topchance am Fünfer, postwendend traf Drilon Ismaili zum 1:0 der Gäste. "Der Rückstand war sehr bitter. Zuerst hatten wir die Chance, dann liefen wir nach einem Ballfehler in einem Konter"- so Thomas Kraiger, Sektionsleiter des ASKÖ St. Peter am Wallersberg. Die Gastgeber versuchten aus einer konsolidierten Abwehr zu agieren und auf Konter zu spielen, dies musste aber nach dem frühen Rückstand beinahe schon über den Haufen geworfen werden. "Wir haben schon in der ersten Halbzeit unsere Chancen stümperhaft vergeben und uns von der Unruhe hinreißen lassen"- so Bernhard Huber, Trainer der Wolfsberger 1b.

Kein Déjà-vu für St. Peter am Wallersberg

Nach knapp einer Stunde sorgten die Gäste für die leichte Vorentscheidung, Ibrahim Murtic traf zum 2:0 nach einem Stangelpass. Bei den Hausherren hing nun jetzt zwar der Haussegen schief, aus der Bahn wollte man sich aber dennoch nicht werfen lassen schilderte uns auch der Sektionsleiter: "Wir haben auch nach dem klaren Rückstand die Köpfe nicht hängen lassen, waren in den letzten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatten die Chance auf 2:2 vergeben"

Zum Leidwesen aller Wallersberger reichte es aber nur zum 2:1 Ehrentreffer, den Patrick Lamprecht aus einem Elfmeter besorgte. Weitere Treffer blieben verwehrt, aber auch weil Gästekeeper David Sitar erneut eine starke Darbietung bot.


Bernhard Huber, Trainer Wolfsberg 1b:  "Eine wie erwartet schwierige Partie für uns. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, es fehlte etwas an der Entschlossenheit und an der Disziplin, nebenbei haderten auch wir mit der Chancenauswertung, so landete zum Beispiel ein Mottnik-Freistoß nur am Aluminium. Bei uns war diesmal nur unser Tormann hervorzuheben."

Thomas Kraiger, Sektionsleiter ASKÖ St. Peter:  "Die Wolfsberger liegen uns anscheinend besser als die anderen Mannschaften, auch diesmal hat man keine großen Unterschiede gesehen. Nur der Keeper hatte sie im Spiel gehalten. Ein Spiel auf Augenhöhe, die Chancen waren da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.