Spielberichte

Herber Rückschlag im Titelrennen: Reichenfels unterliegt gegen die SG Haimburg/Diex!

Den Abschluss der 16. Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse E lieferten die SG Haimburg/Diex und der SV Reichenfels. Für die Hausherren ist es der eigentliche Frühjahrsauftakt, von daher ging man nicht nur aufgrund der klaren Hinspiel-Niederlage mit gemischten Gefühlen in die Partie. Reichenfels wurde gestern von der Spitze verdrängt, das wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Hier geht´s zum Spielbericht:

Magere Nullnummer zur Pause

Beide Lager haben sich hier viel vorgenommen, von daher ging man mit großer Konzentration an die Tagesordnung. Optisch gesehen fanden die Reichenfelser auf dem holprigen Boden in Haimburg schwer ins Spiel. Häufig versuchte man nur mit hohen, langen Bällen das Heil zu suchen, was aber für die heimische Mannschaft zur "leichten" Beute wurde. Zumindest ließ man sich auf derartige Fehler nicht hinreißen und blieb hellwach. "Wir hätten aber auch bis zur Pause 3:0 führen können, haben aber gute Chancen vergeben, während Reichenfels zwar ihre drei Stürmer suchte, aber nichts Zählbares mitnehmen konnte"- so Thomas Elbe, Trainer der SG Haimburg/Diex.

Kaltschnäuzigkeit vermisst, aber trotzdem kam die Überraschung

"In der zweiten Hälfte ließen wir die Kaltschnäuzigkeit vermissen, waren nicht clever genug. Hinten standen wir aber solide und so kam Reichenfels wenig zur Geltung"- eruierte Elbe weiter.

Tatsächlich hatte man das Gefühl, je länger die Partie dauerte, desto unruhiger wurden die Gäste. Eigentlich aus einem Standard über eine Einwurfsituation kam die überraschende Führung, Hannes Sauerschnig nahm die Kugel perfekt mit und zimmerte diese mit einem ebenso starken Abschluss ins lange Eck, 1:0 für Haimburg/Diex.
Die Sensation lag ihn der Luft, doch als die Gastgeber noch beim jubeln waren, kam Reichenfels zurück: Hannes Baumgartner traf im Stile eines Goalgetters nur 120 Sekunden später zum 1:1.

Lucky Punch in Minute 90

Reichenfels versuchte nun die Entscheidung zu suchen, forcierte weiterhin die hohen Bälle, doch eine gut gestaffelte Hintermannschaft konnte jegliche Angriffe der Gäste mit Händen und Füßen unterbinden. Die Früchte ernteten diesmal nur die Hausherren und so kam es in der 90. Minute doch zu einer dicken Überraschung, Robert Gradisnik traf nach einer herrlichen Aktion zum vielumjubelten 2:1-Sieg der Gastgeber.
"Hier wurde zwar Abseits reklamiert, aber dazu kann ich nichts sagen. Auch wenn wir vielleicht das Glück des Tüchtigen hatten, haben wir einen verdienten Sieg eingefahren"- so Thomas Elbe abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.