Spielberichte

Wieder nichts- St. Andrä 1b zu nachlässig gegen Haimburg/Diex!

In der 17. Runde der 2. Klasse E kam es heute zum Duell zwischen dem SK St. Andrä 1b und der SG Haimburg/ Diex. Während die Gäste völlig überraschend zum Auftakt gegen Reichenfels schadlos davonziehen konnten, befinden sich die Lavanttaler noch auf Formsuche. Auch heute stand man einem ersten Frühjahrssieg nicht weit gegenüber, doch erneut musste man im Finish bitter für die Nachlässigkeit bezahlen.

Visier nicht eingestellt

Die Hausherren gingen diesmal mit großen Erwartungen in die Partie, beinahe gleich groß wie jene Sehnsucht nach dem ersten Dreier im Frühjahr. Doch mit der SG Haimburg/Diex gastiert nicht irgendeine Truppe im Lavanttal, sondern jene, die in der vergangenen Woche die Reichenfelser biegen konnten. Somit ging man äußerst konzentriert zu Werke, kam aber nach einer Warmlaufphase trotzdem zu den besseren Chancen in der ersten Hälfte. "Wir haben drei klare Sitzer vergeben, hätten in Führung gehen müssen und scheiterten am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Keeper, während die Gäste keine zwingenden Chancen hatten und nur mit hohen Bällen agierten"- so Pascal Mörtl, Spielertrainer SK St. Andrä 1b.

Drei Punkte wieder nicht ins Trockene gebracht

In der zweiten Hälfte zeichnete sich die Führung aber schon ab. Nach einer Druckphase kam man beim 1:0 durch Martin Brunner (66.) zu drei Chancen en Suite, wobei eine davon im Tor landete. Weitere Chancen waren aber Mangelware, beiderseits fand das Spielgeschehen eher im Mittelfeld statt, wobei hier die Gäste versuchten noch das Ergebnis zu beeinflussen- was auch gelang. Nach etwa 87 Minuten traf Erich Dreier aus etwa 20 Metern zum 1:1, was auch der Endstand war.

 

Pascal Mörtl, Spielertrainer SK St. Andrä 1b:  "Wir haben uns natürlich mehr erwartet, aber man kann nichts erzwingen, wir müssen aus dem Loch herauskommen, auch wenn der Dreier längst verdient gewesen wäre. Sonst aber ein gerechtes Unentschieden mit mehr Chancen auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.