Spielberichte

Sechs Tore, ein hochklassiges Spiel aber dennoch kein Sieger im Rundenschlager zwischen Sittersdorf vs. Wolfsberg 1b!

Das wahre Spitzenspiel der 17. Runde in der 2. Klasse E fand in Sittersdorf statt, denn dort empfingen die Hausherren heute Vormittag in der Höhle des Löwen den ATSV Wolfsberg 1b. Auch wenn man in Sittersdorf nach 52-jähriger Vereinsgeschichte erstmals gemeinsam mit der 1b-Mannschaft den ersten Platz im Klassement zierte, konnte man davon ausgehen, dass die jungen "Wölfe" aus Wolfsberg hier das Sahnehäubchen draufsetzen wollten. In einer hart umkämpften aber fairen Partie gab es schlussendlich aber keinen Sieger. Sittersdorf drehte zweimal einen Rückstand, lag bis zur 82. sogar vorne, ehe Christopher Midl dann für die Gäste den sehenswerten 3:3 Endstand fixierte.

Fulminanter Beginn in Sittersdorf

Die knapp 300 Zuschauer bekamen gleich in den Anfangsminuten sehr viel geboten, so brauchte es keine lange Warmlaufphase, bis der erste Torschrei fiel und der war aufseiten der Gäste. Da Sittersdorf zu diesem Zeitpunkt schon eine Chance vernebelte, starteten die Gäste doch eher glücklich in die Partie, da ihnen auch noch die 1:0-Führung in der fünften Minute durch Raphael Stocker aus einem Eckball perfekt in die Karten spielte. Das Spiel ging aber gleich fulminant weiter, Sittersdorf drückte und in der 19. Minute durften auch sie erstmals jubeln. Marko Peric traf nach einem kurz abgespielten Eckball zum 1:1 Ausgleich.

Die Gastgeber blieben dann auch am Drücker, doch verabsäumten sie es auf das zweite Tor zu drängen. Beinahe gegen den Spielverlauf und zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, 45. Minute, traf Wolfsberg 1b, diesmal in Person von Raphael Roscher, der erneut einen Kopfball versenkte und auf 2:1 stellte.

Gastgeber hadern mit der Chancenauswertung

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm Sittersdorf das Kommando und die Dominanz der Hausherren drückte sich in Toren aus. So stellten sie innerhalb weniger Minuten die Partie auf den Kopf (Tscherteu 2:2 in der 53 und Peric 3:3 in der 59.), verabsäumten es aber nachfolgend die Großchancen in Tore umzumünzen. Entweder scheiterte man am eigenem Unvermögen oder am gegnerischen Keeper Rudolf Grössing, der diesmal statt Hexer David Sitar ran musste (Sitar kam in Gmünd zum Einsatz).
Wolfsberg konnte sich noch glücklich aus der Affäre ziehen und zum Drüberstreuen traf man auch noch zum glücklichen, aber viel umjubelten und sehenswerten 3:3 Ausgleich durch Christopher Midl, der aus etwa 20 Metern in die Maschen traf.


Bernhard Huber, Trainer Wolfsberg 1b:  "Ein für die 2. Klasse hochkarätiges Match. Sittersdorf hat gezeigt, dass sie nicht zu Unrecht da vorne sind, hier werden noch einige Mannschaften Punkte liegen lassen. Wir haben den Beginn der zweiten Hälfte verschlafen, so sind dann auch die zwei Gegentore entstanden, aber danach haben wir uns wieder zu alten Tugenden besinnt und das machte sich auch bezahlt."

Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Für uns sicherlich zwei verlorene Punkte, wir hatten die besseren Chancen und weit mehr Ballbesitz. Trotzdem aber eine starke Partie, bis auf unsere Chancenauswertung. Wenn wir nächste Woche genauso auftreten, mache ich mir keine Sorgen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.