Spielberichte

Feiertag in Reichenfels: Spitzenreiter serviert Sittersdorf im Spitzenspiel mit 4:1 ab!

Es war der große Kracher der 18. Runde der 2. Klasse E! Diese Bezeichnung hat sich das Spiel Reichenfels gegen Sittersdorf aber nicht nur aufgrund der äußerst vielversprechenden Tabellenkonstellation verdient, sondern aufgrund der großen Ambitionen der beiden Vereine ist es einfach immer ein "Kracher", wenn sich die beiden arrivierten 2. Klasse-Vereine duellieren. Ein Punkt trennt die beiden rivalisierenden Klubs und dabei hatte Sittersdorf aufgrund der Hinspiel-Pleite doch einiges gutzumachen. Reichenfels zauberte aber erneut eine taktische Meisterleistung auf den Rasen und am Ende leuchtete sogar ein 4:1 auf der Anzeigetafel. Damit ist die Friesacher-Elf auf den besten Weg Richtung Meistertitel. Für Sittersdorf ist "eigentlich" nicht viel passiert, denn auch die Wolfsberger ließen völlig unerwartet Federn.

Frühes Tor als kluger Schachzug

Die Gäste wussten um die schwierige Sachlage in Reichenfels Bescheid, zum Leidwesen aller mussten sie dann auch noch auf die Lebensversicherung Rok Zupanc verzichten.
Der Start hätte auch kaum schlimmer kommen können, denn nach nur wenigen Minuten traf Clemens Scharf einen Freistoß mit dem entscheidenden Effet vom Wind genau in den Winkel zum 1:0 für die Hausherren. Sittersdorf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, zeigte fortan ein gutes Spiel, vor allem spielerisch, doch Reichenfels hielt mit einer tadellosen Defensivleistung dagegen. Bis auf eine richtige Torchance, die der heimische Keeper bravourös bereinigen konnte, kamen die Gäste zu keiner zwingenden Chance mehr in der ersten Hälfte. Reichenfels hingegen hatte das 2:0 am Fuß, welches aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde.

Elfmetertraining für Reichenfels

Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte war klar, Sittersdorf müsse hier schon tiefer in die Trickkiste greifen um das Spiel noch zu drehen. Nach einem unnötigen Kontertor, bei welchem Thomas Starz strauchelte, zog Hannes Baumgartner auf und davon und traf zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Clemens Scharf nach einem wiederholten Elfmeter, den der Keeper entschärfte, war der Kuchen eigentlich schon gegessen. Sittersdorf kam nur mehr noch zum Ehrentreffer durch Bubnjic, aber mehr war für sie an diesem Abend nicht drinnen, auch lief ihnen die Zeit davon.
Den Schlussstrich in dieser Partie setzten wieder die Reichenfelser, die durch Franz Steinkellner abermals vom Punkt trafen und den Endstand von 4:1 besiegelten.


Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Wir haben die Sittersdorfer kommen lassen und ab der Mittellinie attackiert um dann unsere Konter zu setzen. Das Spiel war sehr gut, auch Sittersdorf zeigte wieder ihre Stärken. Wobei sie diesmal keine Mittel gefunden haben, auch nach dem 3:1 haben sie versucht, aber keine zwingenden Chancen herausgespielt."

Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Das Ergebnis war nicht so klar wie es ist. Wir haben nach dem Rückstand gedrückt, sehr gut gespielt, aber leider haben wir die Seuche am Fuß und ein schmerzhafter Ausfall ist dann natürlich auch Zupanc in so einem Spitzenspiel. Im Großen und Ganzen haben die Reichenfelser uns spielerisch nie das Wasser reichen können. Der Sieg war vom kämpferischen her verdient, aber zu hoch. Wir schauen von Spiel zu Spiel und Reichenfels haben wir ja noch einmal."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.