Spielberichte

Völkermarkt/Diex behielt im Schlagerspiel bei Haimburg die Oberhand [Video]

SV Haimburg
SG Völkermarkt/Diex 1b

In der 2. Klasse E empfing der Tabellendritte SV Haimburg in der 12. Runde den Tabellenzweiten SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Die Antwort gaben die Team auf dem Rasen ...


Sascha Lassnig stellt auf 1:0

Das wahre Spitzenspiel der 2. Klasse E zwischen dem Dritten (Haimburg) und dem zweiten (Völkermarkt/Diex) begann gleich imposant mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste gleich nach etwa 12 Minuten durch einen Querlattentreffer von Sebastian Gaber für erste Aufregung im Haimburger Lager sorgten. Die erste Hälfte verlief wie das Ergebnis recht ausgeglichen, wobei die Gäste spielerisch leichte Vorteile hatten, der letzte öffnende Pass aber ausblieb und Haimburg eher meist mit hohen Bällen für Gefahr sorgen konnte. Die Gäste gingen in Minute 31 nach einem verwerteten Elfmeter von Sascha Lassnig mit 0:1 in Führung, doch nur vier Minuten später erzielte Haimburg in Person von Florian Fandl nach einem hohen Ball den Ausgleich zum 1:1. 

VideoTor 0:1 Völkermarkt/Diex 1b 32. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen, die körperliche Vorteile hatten, spritziger wirkten und auch meist einen Schritt schneller waren. Mit dem 1:2 in Minute 66, Sascha Lassnig traf nach einem öffnenden Pass ins lange Eck, stellten die Gäste die Weichen auf Sieg und damit fiel auch schon die Vorentscheidung. Haimburg versuchte zwar auf den Ausgleich zu drängen, fand an diesem Tag aber keine Mittel. Den Schlusspunkt setzten dann wieder Haimburg, die in Minute 82 das alles entscheidende 1:3 durch Sanjin Dziho erzielten.

Roman Kerschhakl, Trainer Völkermarkt/Diex:  „Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, wobei wir spielerisch einen Vorteil hatten und Haimburg nur mit Hohe Bälle agierte, die aber auch Gefahr erzeugten. In der zweiten Hälfte konnten wir dann unsere körperlichen Vorteile ausnützen, waren meist einen Schritt schneller und mit dem 2:1 fiel auch schon die Vorentscheidung. Aufgrund der guten zweiten Hälfte, wo Haimburg nicht mehr wirklich zulegen konnte, war der Sieg aber auch verdient.“

Die Besten: Keiner bzw. Lassnig (ST), Senfter (IVT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.