Spielberichte

Blitzstart bringt Herbstmeister Klopeiner See auch im Schlagerspiel gegen Völkermarkt/Diex 1b auf die Siegerstraße

SG Völkermarkt/Diex 1b
DSG Klopeiner See

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse E auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b und DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Der Unparteiische dieser Partie hieß Helmut Trattnig, der an der Seite von Erwin Kronlechner unterstützt wurde.


DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See geht früh in Front

Nach einer Trauerminute für den VST Funktionär Helmuth Wagner eröffnete Bundesligaschiedsrichter Helmut Trattnig die Partie, welche eigentlich gleich mit dem entscheidenden Tor zum 0:1 nach 45 Sekunden eingeleitet wurde. Nach einer Spielerei in der Völkermarkter Hintermannschaft zwang Kramar den Keeper einen riskanten Pass zu setzen, Christian Nuck sprintete dazwischen und überhob dabei den Tormann- ein Verteidiger konnte nur mehr hinter der Linie klären. Völkermarkt zeigte sich giftig und aggressiv, wirkte mit der jungen Mannschaft auch lauffreudig und vor allem Gaber bereitete den Gästen immer wieder Kopfzerbrechen. Klopeiner See hingegen konnte die Partie halbwegs kontrollieren, leichte Vorteile erspielen, aber die Führung nicht ausbauen. Es fehlte jedoch an der Abschlussschwäche, beide Mannschaften konnten die sich bietenden Chancen in einem doch ausgeglichenem Spiel nicht nützen, wobei die Gäste die dickeren Möglichkeiten verzeichnen konnten.

Der Herbstmeister bringt die Führung über die Zeit

In der zweiten Hälfte flachte die Partie bis zur 70 Minute etwas ab und Klopeiner See verabsäumte es die Führung auszubauen, scheiterte an sich selbst oder am starken VST Keeper Antonio Jakovljevic. VST kam mehr oder weniger aus einer Halbchance wieder völlig zurück in die Partie, wirkte nun Feldüberlegen ohne zwingende Chancen und agierte durchwegs mit langen Bällen, die aber stets für Gefahr sorgten. Klopeiner See schien nun den Faden verloren zu haben und mit vereinzelten Kräften, unter anderem auch unter starker Mithilfe von Klopein Keeper Marijan Kropiunik- der drei-, viermal hervorragend parierte- hielt man sich in den letzten Minuten noch im Spiel. Nach einer Spielerei in der Klopeiner Hintermannschaft in der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Trattnig einen Klärungsversuch als Foul ahndete, bekam der VST noch einen Freistoß zwei Meter außerhalb des Strafraumes zugespochen, der aber dann in die Wolken gejagt wurde. So gewann Klopeiner See das Schlagerspiel der Runde und darf sich als Winterkönig feiern lassen.

 

Wolfgang Pitschko, Trainer Klopeiner See: "Das erwartet schwere Spiel, wo wir vielleicht mehr Spielanteile hatten, aber beiderseits der Spielfluss fehlte. Völkermarkt war irrsinnig giftig und aggressiv und stand gut. Aufgrund der ganzen 90 Minuten war es schon ein verdienter Sieg. Wenn wir unsere Chancen nützen und die Tore machen, denke ich ist der Käse gegessen, so war es immer brennheiß und es konnte immer etwas passieren. Wir hatten aber sicher die besseren Torchancen, waren über weite Strecken sicher die bessere Mannschaft, aber zum Schluss hin kann man doch sagen, da hätte noch etwas passieren können."

Die Besten: Jakovljevic (TW), Gaber (ST) bzw. Kropiunik (TW), Bevec (ZMF), Szalay (LMF), Nuck (RMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.