Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 10

Wir absolvieren bereits die zehnte Runde in der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die zehnte Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Fr, 25.09.2015, 17:30 Uhr

Bad St. Leonhard - SV ASKÖ Sittersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Bad St. Leonhard SV ASKÖ Sittersdorf

Ein Duell mit klaren Vorzeichen steht bevor und es beginnt das zweite Drittel der Meisterschaft. Nach dem ersten kann man sagen, dass die Hausherren wenig Fahrt aufnehmen konnten und sich mitten im Lernprozess befinden, aber zur Überraschung vieler dennoch vor Absteiger Maria Rojach liegen. Das Tabellenranking dürfte nicht weiter schlimm sein und war aufgrund der personellen Lage wohl eher zu erwarten. Das Hauptaugenmerkt dürfte wohl an der Entwicklung der jungen Spieler liegen und das dies einer geraumen Zeitspanne unterlegen ist, war anzunehmen. Zwischendrinn gab es sogar Überraschungen, doch spielerisch hinkt man noch vielen Vereinen hinterher. Dies wird man auch hier gegen eine Mannschaft mit vielen Ambitionen in Kauf nehmen müssen. Ein Spiel, in welchem man nur überraschen kann und nichts zu verlieren hat. Eher defensiv ausgerichtet wird man versuchen das Bollwerk zu halten und vielleicht vorne die wenigen Chancen zu nützen. Der Druck liegt ganz klar bei Sittersdorf, die sich hier keinen Ausrutscher erlauben können und vor allem nach der Niederlage gegen Reichenfels auf Rehabilitationkurs aus sind. Leonhard bekam im ersten Spiel ein halbes Dutzend, kommt es zur Revanche wäre dies wohl mehr als eine Pleite für die Gäste und im Titelkampf ein herber Rückschlag. Gesperrt: Rene Jesse, Sittersdorf.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Reichenfels - SK St. Andrä 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reichenfels SK St. Andrä 1b

Ein rasantes Derby steigt in Reichenfels, wo die Hausherren und klaren Tabellenführer erneut drei Punkte einplanen, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Dass ein Derby aber andere Gesetze hat, zeigten schon so manche Partien in der diesjährigen Meisterschaft. Unterschätzen darf man die Gäste also nicht und mit ziemlicher Sicherheit wird man das auch nicht. St. Andrä hat aber jeden Grund zur Wiedergutmachung. Nicht nur wegen der Pleite im Hinspiel, sondern auch aufgrund des vergangenen Wochenendes, wo man bereits als klarer Sieger definiert wurde und dennoch die Partie herschenkte. In Reichenfels aber ohnehin schwierig genug, kämpfen die Gäste hier weiterhin um den ersten Auswärtsdreier. Kommt es zur Trendwende und können die Gäste das Titelrennen noch einmal spannend machen?

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Maria Rojach - SV Haimburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Maria Rojach SV Haimburg

Der Absteiger aus Maria Rojach findet weiterhin nicht so richtig in die Spur, muss hier im zweiten Turn auf eigener Anlage gegen die Spielgemeinschaft ran, an die man keine guten Erinnerungen aufweisen kann. Die Gäste allerdings schlitterten nach dem recht vielversprechenden Auftaktsieg in eine holprige Bahn, aus der man schon des Öfteren abgekommen ist. Nach der klaren Arbeitsverweigerung in Reichenfels zeigte die Elbe-Elf aber wieder eine Reaktion und Kampfgeist, bog St.Andrä und jauchzte auch gegen Wolfsberg nur knapp an einer Sensation vorbei. Die Statistik lässt aber zu wünschen übrig. Eine starke Heimbilanz, wenn nicht sogar die Beste und eine komplett konträre Auswärtsbilanz ließen ein besseres Tabellenranking in weite Ferne rücken. Die Chance für Rojach-auch ohne Martin Trippolt- für eine Ergebniskosmetik bis zum Winter ist hier sicherlich schwierig aber nicht hoffnungslos.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - TSV Preitenegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Peter/Wallersberg TSV Preitenegg

Hier dürfte eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten sein. St. Peter/Wallersberg ist eindeutig das Team der Stunde, lieferte dem Publikum schon einige Überraschungen und ist gerade zuhause für eine solche immer gut genug. Langsam kristallisiert man sich als Heimmacht heraus, wobei es aber auswärts nicht unbedingt viel schlechter lief. In den letzten Wochen musste man die Wäsche mehrmals wechseln, kam man doch des Öfteren ins Schwitzen was aber mit einer tollen Serie belohnt wurde. Preitenegg konnte die anfängliche zaghafte Phase etwas abschütteln und dürfte langsam aber doch wieder in Fahrt kommen- auch aber war einem wieder das Glück gegönnt. Üblicherweise war man gerade zuhause sehr stark, dies konnte sich bislang noch nicht bewahrheiten. Die Saison fing eigentlich gut an, begann genau mit einem 3:1 Sieg gegen die Wallersberger, die nun nicht nur auf eine Revanche brennen werden, sondern auch den Aufwärtstrend bestätigen wollen. Dieses Vorhaben steht aber auch ganz auf der Seite der Gäste, die an diesem Wochenende eine Doppelbelastung haben (Nachtrag im Derby gegen Frantschach).

So, 27.09.2015, 17:00 Uhr

ATSV Wolfsberg Future Team - FC Mondi Frantschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Wolfsberg Future Team FC Mondi Frantschach

Den Abschluss der zehnten Runde komplettiert ebenfalls ein Derby. Alles begann eigentlich wie ein Märchen für die Wolfsberger-Elf. In sechs Spielen folgten sechs Siege, vielerorts sprach man von einem Durchmarsch, doch nun stockt der Motor etwas und ausgerechnet von St. Peter/ W wurde man leicht von der Bühne verdrängt, was die Tabellenführung kostete. Man hadert vor dem Tor und hinten erwies man sich zuletzt als nicht mehr so sattelfest, aber auch die Gegner dieser Liga wussten den Newcomer nach einiger Zeit etwas besser einzuschätzen. Frantschach hat hier nicht nur gegen Wolfsberg etwas auszubügeln, sondern ist auch drauf und dran den verkorksten Saisonstart auf den Kopf zu stellen und sich weiter nach vorne zu orientieren, nur überzeugt man im Moment nicht mit Konstanz. Einen Achtungserfolg landete man hingegen am vergangenen Wochenende dennoch in St. Andrä. Bei den Hausherren ist Christopher Leopold gesperrt, dies sollte aber keine Ausrede sein, um hier nicht wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Für Frantschach sicherlich eine kräfteraubende Partie, schon aufgrund der Nachtragspartie am Freitag in Preitenegg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.