Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 11

Wir absolvieren bereits die elfte Runde in der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die elfte Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mondi Frantschach Bad St. Leonhard

Nach der Zurückziehung der 1b Mannschaft aus Leonhard kann sich die Frantschacher Werkself diesmal noch einmal von der bitteren Schlappe in Wolfsberg erholen und neue Motivation für die letzten Spiele zusammenscharren, um im Finish noch einmal neu anzugreifen, für Ergebniskosmetik zu sorgen und zu retten was zu retten ist. Für die Leonharder kam der Rücktritt eigentlich nicht unerwartet. Coach Bernd Fellner stand vor einer schwierigen Aufgabe die von Partie zu Partie um nichts leichter wurde. Im Gegenteil: die Trainingsbeteiligung ließ nach, die Motivation fehlte und obendrein konnte die Kampfmannschaft daraus nicht wirklich verdienen. Nun fällt die Doppelbelastung weg. Vielleicht ein Zeichen im richtigen Moment, da auch die Erste in der 1. Klasse D nicht unbedingt weit übern Strich ist.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - SV Maria Rojach

Live-Ticker

SV ASKÖ Sittersdorf SV Maria Rojach

Sittersdorf kam am vergangenen Wochenende zu einer begünstigten Verschnaufpause, musste aber mitansehen, wie die Titelkontrahenten aus Reichenfels und Wolfsberg punkteten- und zwar voll! Ebenso rückte auch die TSV Preitenegg mit einer starken Leistung auf die Pelle. Ausruhen darf man sich hier also nicht und wenn man glaubt, dass die Rojacher die Punkte herschenken werden oder wollen, dann dürfte dies wohl der Weg ins kalte Wasser sein, denn auch hier steht eine harte Partie an. Alleine die Erinnerungen an das kampfbetonte Hinspiel sollten reichen, da kam man nach einen Dalibor Bratic-Doppelpack in letzter Sekunde aufgrund der Torfolge zu einem eher recht glücklichen Unentschieden. Klar ist jedenfalls, Maria Rojach kann hier nur überraschen. Und aufgrund der schlechten Auswärtsstatistik wird man hier wohl einiges an Konzentration und Glück brauchen um dies zu bewerkstelligen. Martin Trippolt, Rojach, kehrt wieder in den Kader zurück, während Rene Jesse bei den Gastgebern weiterhin fehlt.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Haimburg - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Live-Ticker

SV Haimburg ASKÖ St. Peter/Wallersberg

DAS Derby für beide Teams! Die Gastgeber kamen in Maria Rojach nicht über ein enttäuschendes Unentschieden hinaus, nur Ex-Rojacher Robert Gradisnik konnte annähernd glänzen. Gegen die Wallersberger darf man aber wieder eine ganz andere Partie erwarten. Die Gäste wurden nämliche gerade zuletzt von Preitenegg wieder auf den Boden geholt, waren aber im Finish einem Unentschieden sehr nahe. Das Hinspiel konnte man mit 2:1 gewinnen. Um die Gastgeber aber weiter auf Distanz zu halten, wäre man gut beraten hier gegen den direkten Konkurrenten voll zu punkten. Gerade in jüngster Vergangenheit zeigte man schon, dass man beinahe im jeden Spiel dazu im Stande ist in die Trickkiste zu greifen. SG Haimburg/Diex hat aber heuer auch schon bewiesen, dass man gegen die Wallersberger explodieren konnte (Villacher Bier/KFV-Cup, 11:1).

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

TSV Preitenegg - SV Reichenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg SV Reichenfels

Die Preitenegger treffen wieder auf den Erzrivalen im Derby, dass sich sicherlich kein Fußballfan entgehen lassen sollte. Nach und nach konnte man sich im Laufe der Zeit stabilisieren und sich sogar zuletzt nicht unverdient auf Rang vier vorarbeiten. Maßgeblich daran beteiligt war sicherlich die Hochform von Klaus Marath, der es bislang schon auf elf Saisontreffern brachte. Dem gegenüber steht aber ein knallharter Hannes Baumgartner mit sage und schreibe 14 Treffern aus zehn Spielen. In Wahrheit empfängt man hier den Tabellenführer, der sowohl in der Offensive konsequent agiert als auch in der Defensive mit Stabilität überzeugt. Vor allem auswärts sind die oberen Lavanttaler beinahe noch stärker einzuschätzen, weiß Coach Horst Friesacher stets die erfolgreiche und richtige Taktik anzuwenden. Die Preitenegger wollen hier an ihrem Lauf festhalten, haben sowieso noch eine Rechnung offen aufgrund der 2:6 Niederlage.

So, 04.10.2015, 16:30 Uhr

SK St. Andrä 1b - ATSV Wolfsberg Future Team

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Andrä 1b ATSV Wolfsberg Future Team

Eine spannende Begegnung steht auch im Abschlussmatch der zehnten Runde an. Denn im Bezirksderby treffen die jungen St. Andräer auf die jungen Wolfsberger. Die Gäste konnten nach den zuletzt nicht positiven Leistungen wieder in die Erfolgsspur zurück finden und ihren Frust gegen Frantschach von der Seele schießen, kletterten zur Freude aller wieder auf Rang zwei vor- ein klares Feuerwerk endete in einem wahren 6:1 Offensivspektakel. Die Gastgeber mussten sich in Reichenfels nur knapp geschlagen geben, konnten gegen den Leader lange Zeit Paroli bieten, aber schlussendlich behielt der Tabellenführer doch die Oberhand und siegte aufgrund der Qualität im Offensivbereich. In diesem Match muss man auf Martin Brunner verzichten. Zuhause sicherlich nicht abzuschreiben, steht man doch vor einer der härtesten Prüfung im Herbstdurchgang. Hinspiel 0:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.