Kärntner Liga

Cup: VSV fertigte SG Nessl Drautal mit 5:1 ab

drautal_sg.jpgvillacher_sv.jpgIn der vierten Runde des Villacher-Bier-Cups kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zweier Spitzen-Mannschaften aus der Kärntner-Liga. Der Villacher SV gastierte bei SG Nessl Drautal und feierte dabei einen ungefährdeten 5:1-Auswärtserfolg. Bereits vor der Pause machte die Truppe von VSV-Trainer Wolfgang Wallner alles klar – der souveräne Tabellenführer und Cup-Titelverteidiger führte nach 45 Minuten bereits mit 4:0.
 
VSV nutzt Chancen eiskalt
Die erste Halbzeit steht klar im Zeichen der Gäste. Der VSV ist die dominierende Mannschaft und geht folgerichtig in Minute 14 durch Darko Djukic mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute nutzt Rok Pavlicic einen Fehler der Drautaler Innenverteidigung und erhöht auf 2:0. Die Defensive der Gastgeber erwischt einen rabenschwarzen Tag. Durch teils haarsträubende Eigenfehler ermöglicht man den Gästen noch weitere Tore: In Minute 37 trifft Ivan Drmac zum 3:0 und nur sechs Minuten später erhöht Darko Djukic mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 (43.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist die Partie entschieden.

Drautal kann nicht mehr zusetzen
Im zweiten Durchgang schalten die Villacher einen Gang zurück und Daniel Trupp kann für Drautal auf 1:4 verkürzen (53.). Trotz dieses Treffers können die Drautaler dem VSV den Sieg nicht mehr streitig machen. Im Gegenteil: In Minute 81 erhöhen die Gäste durch Stefan Friessnegger sogar auf 5:1.

Generalprobe für Frühjahrsauftakt
In souveräner Manier ziehen die Villacher also in die nächste Runde des Cups ein und können sich über eine äußerst gelungene Generalprobe für das erste Rückrundenmatch in der Kärntner-Liga gegen den FC Welzenegg freuen.

Die Drautaler hingegen müssen diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen, um beim Rückrundenstart wieder voll da zu sein. Am Samstag wird Bleiburg in Drautal zu Gast sein, wenn es wieder um Punkte in der Kärntner-Liga geht.

Die Stimmen zum Spiel: 

Peter Hrstic (Sportlicher Leiter VSV):
„Das Spiel war heute nach 45 Minuten entschieden. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit einen Gang herausgenommen, wodurch die Partie etwas offener wurde. Unser Weiterkommen war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das war eine sehr gelungene Generalprobe für den anstehenden Rückrundenstart.“

Harald Kudler (Trainer SG Nessl Drautal):
„Das Ergebnis spiegelt eigentlich nicht den Spielverlauf wieder. Das Spiel war relativ ausgeglichen, bis wir den Gegner durch kapitale Abwehrfehler ins Spiel gebracht haben. Eine Klasse-Mannschaft wie der VSV nutzt solche Geschenke natürlich eiskalt aus. In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten 10 bis 20 Minuten sehr brav gespielt, da ist uns auch das Tor gelungen. Wir hatten danach noch zwei bis drei weitere gute Offensivaktionen, konnten diese aber nicht verwerten. Für mich ist die Niederlage zu hoch ausgefallen.“


von Redaktion
 
Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.