Kärntner Liga

Treibach stürmt mit Köpfchen zum 2:1-Sieg

treibach_sk.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgZwei Kopfballtore des SK Treibach entschieden am Freitagabend die Kärntner-Liga-Partie gegen den VST Völkermarkt zu Gunsten der Hausherren. Andreas Wolfger (26.) und Philip Klaming (69.) sorgten für wichtige drei Punkte im Kampf um den Vizemeistertitel. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Völkermarkt erzielte Alexander Karner (64.). 

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war klar: Treibach ist der haushohe Favorit und will im Kampf um den Vizemeistertitel noch ein Wörtchen mitreden, Völkermarkt hingegen will eifrig Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. In den ersten Minuten war von der Mannschaft von Trainer Guido Frank offensiv nicht viel zu sehen, Völkermarkt spielte bis zum gegnerischen Strafraum ganz ansehnlich Fußball.

Doch nach der ersten wirklich gelungenen Offensivaktion gingen die Hausherren in Führung. Andreas Wolfger, der kleinste Mann auf dem Platz, erzielte in der 26. Spielminute per Kopf den 1:0-Führungstreffer für Treibach. 

Erste Großchance – erstes Tor

Nach Seitenwechsel wurde Völkermarkt offensiver, doch die Chancen hatten die Hausherren. Treibach kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, diese wiederum waren zwar bemüht, aber gute Chancen waren Mangelware. In dieser Phase hätte es auch gut und gerne schon 3:0 für Treibach stehen können. Dann aber profitierte Völkermarkt von einer Unachtsamkeit der Hausherren. Die Treibacher spielten viel zu lässig von hinten heraus und das nutzten die Völkermarkter eiskalt aus. Die erste Großchance verwertete Alexander Karner in Minute 64 zum 1:1-Ausgleich. 

Jetzt könnte man vermuten, dass die Hausherren, die Chance um Chance vergeben hatten, vom Gegentreffer geschockt wurden. Doch Treibach steckte den Ausgleichstreffer gut weg und konnte nur fünf Minuten später den Siegestreffer erzielen. Philip Klaming war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und sorgte unter kräftiger Mithilfe von Völkermarkt-Schlussmann Mairitsch für den 2:1-Endstand.

Völkermarkt probierte zwar in der Schlussphase noch mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch zwingende Chancen konnte sich die Mannschaft von Kurt Stuck nicht mehr erarbeiten. 

Stimmen zum Spiel: 

Guido Frank (Trainer SK Treibach):
„Es war ein verdienter Sieg. Jedoch hätten wir den Sack schon viel früher zumachen können. Aber wie schon so oft in dieser Saison sind wir mit unseren Chancen sehr leichtfertig umgegangen. Vor dem 1:1 waren wir schon zu lässig – das hat sich gerächt und wir haben den Ausgleichstreffer bekommen. Völkermarkt hat mir der ersten und letzten Chance ein Tor gemacht.“ 

Beste Spieler: Andreas Wolfger, Philip Klaming, Alexander Lessnigg

Formation: 1-4-1-3-2

 

 

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt):
„Wir hätten uns einen Punkt verdient, weil der Gegner Mitte der zweiten Halbzeit die Großchancen ausgelassen hat. Aber leider hat es nicht gereicht. Aber wir haben es immer noch selbst in der Hand.“ 

Beste Spieler: niemand

Formation: 1-4-4-1-1 / 2. Halbzeit: 1-4-3-3 


Jetzt Fan werden von kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.