Kärntner Liga

Drautal schießt Maria Saal aus dem Vizemeisterrennen

drautal_sg.jpgmaria-saal_sk.jpgDie SG Nessl Drautal setzte sich am Mittwochabend vor eigenem Publikum in der 28. Runde der Kärntner Liga deutlich mit 4:1 gegen den SK Maria Saal durch und schießt die Seidler-Elf damit wohl aus dem Rennen um den Vizemeistertitel. Zwar ging Maria Saal durch Araujo da Silva (7.) früh in Führung, Kecanovic (19., 58.), Trupp (57.) und Kofler (78.) drehten ein Spiel mit zwei konträren Halbzeiten aber noch zugunsten der Hausherren.


Maria Saal geht früh in Führung und dominiert die ersten 45 Minuten
Vor 250 Zuschauern am Sportplatz in Drautal ist der SK Maria Sall in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Die Gäste starten sofort druckvoll in die Partie und gehen nach einem katastrophalen Fehler in der Drautaler Hintermannschaft früh durch Filho Aldamir Araujo da Silva in Führung (7.). Maria Saal versucht nachzusetzen, aber Drautal erzielt das nächste Tor: Nach schöner Einzelaktion versenkt Dejan Kecanovic den Ball aus rund 18 Metern im Tor von Harald Wogrin (19.). Nur kurze Zeit später kommt Maria Saal zur Riesenmöglichkeit auf die erneute Führung, Torwart Markus Glänzer ist bereits geschlagen, aber Manuel Ruttnig macht einen Haken zu viel und wird im letzten Moment von einem Abwehrspieler gestört. So bleibt es beim 1:1-Pausenstand.

Drautal dreht auf
Ganz anders als in den ersten 45 Minuten, sind es nun die Hausherren, die das Spiel dominieren und in Führung gehen. In der 57. Minute schickt Martin Abwerzger Torjäger Daniel Trupp mit einem tollen Lochpass in den Sechzehner und der lässt sich diese Chance nicht entgehen – 2:1. Nur wenige Sekunden nach dem Führungstor erobert Dejan Kecanovic aggressiv den Ball, läuft alleine auf Wogrin zu und lässt dem Keeper erneut keine Chance – 3:1 (58.). Eine echter Doppelschlag, der die Partie entscheidet. In der 78. Minute erhöht Rene Kofler mit einem sehenswerten Heber aus 30 Metern sogar noch auf 4:1. Dank einer 100%igen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt Drautal verdient mit 4:1 gegen den SK Maria Saal und liegt in der Tabelle nun auf dem fünften Platz. Für die Gäste wars das wohl im Kampf um den Vizemeistertitel. Zwei ausstehende Spiele und fünf Punkte Rückstand sind nur noch sehr schwer aufzuholen.

 

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal):
„Erste Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft. Wir haben druck- und schwungvoll begonnen, waren spielerisch sehr gut aufgelegt und haben auch das frühe Führungstor erzielt. Nach dem Ausgleich haben wir eine 100%ige Torchance vergeben, das war eine Schlüsselszene. Zweite Halbzeit war Drautal aggressiver und wir haben nicht mehr so gut dagegengehalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für Drautal.


Beste Spieler: Pauschallob für erste Halbzeit, Pauschalkritik für zweite Halbzeit
Spielsystem: 1-3-2-3-2


Markus Stranner (Trainer SG Nessl Drautal):
„Ein absolut verdienter Sieg. Erste Halbzeit haben wir zwar relativ schlecht gespielt, da haben wir nathlos an die Spittal-Leistung angeknüpft. In der zweiten Halbzeit waren wir aber die überlegene Mannschaft und hätten noch vier weitere Tore schießen können.“

Beste Spieler: Martin Abwerzger (Mittelfeld zentral), Dejan Kecanovic (Mittelfeld links)
Spielsystem: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.